Coole Aktion! YouTuber setzen sich für Flüchtlinge ein!

Melina Sophie
Melina Sophie und viele andere YouTuber setzen sich für Flüchtlinge ein

An diesem Thema kommt einfach keiner vorbei! Da ist es doch klar, dass sich auch unsere deutschen YouTube-Stars mit der Flüchtlings-Situation beschäftigen.

Als eine der ersten meldete sich Melina Sophie zu Wort und teilte das wunderbare und inzwischen ziemlich bekannte Video von Joko & Klass. „Teilt das Video von Joko Winterscheidt & Klaas Heufer-Umlauf, bzw. Circus HalliGalli. Mkay? Dauert auch nicht lange! Hoffe, einigen wird Mal die Augen geöffnet!", forderte Melina ihre Fans auf.

Inzwischen haben sich auch viele andere angeschlossen und unterstützen die Aktion #PowerOfWeb. Mit dabei sind Shirin David, Julienco, Bibi, die Lochis, Dagi Bee, Simon Unge, Paola Maria, natürlich Melina Sophie und viele, viele mehr.

Mit diesem speziellen Hashtag machen sie gemeinsam auf eine Spendenaktion aufmerksam, mit der bereits über 5.000 Euro gesammelt wurde. Doch das Ziel ist noch lange nicht erreicht. Am Ende sollen 500.000 Euro für die Hilfe der Flüchtlinge zusammen kommen.

Wir sind gespannt, wie viel Power noch im Web steckt!