DEINE Chance

Werde Kino-Star: Offenes Online-Casting für „Woodwalkers“ Roman-Verfilmung

Die erfolgreiche Bestseller-Reihe „Woodwalkers“ von Katja Brandis wird 2023 für die große Leinwand verfilmt und das Casting für die Jugendrollen hat begonnen! Und DU kannst mitmachen!

Werde Kino-Star: Offenes Online-Casting für „Woodwalker“ Roman-Verfilmung
Jede/r kann mitmachen: Bewirb dich für eine Rolle der Romanverfilmung der "Woodwalkers"-Reihe Foto: iStock 7postman

„Woodwalkers“ Roman-Erfolge

Mit dem ersten Roman der Reihe, „Woodwalkers – Carags Verwandlung“, gelang Autorin Katja Brandis 2016 ein einmaliger Erfolg: Der erste Band und auch alle folgenden Bände der Reihe landeten nicht nur direkt in der SPIEGEL-Bestellerliste Jugendbuch, sondern es entwickelte sich schnell eine gigantische Fangemeinde, die seitdem jedes neue Buch der Reihe heiß erwartet. 

Seit 2016 sind im Arena Verlag insgesamt sechs Bände der „Woodwalkers“-Reihe sowie eine Spin-off-Reihe und Sonderausgaben erschienen. Brandis‘ Gestaltenwandler-Romane über den Puma-Jungen Carag und seine Freunde wurden bisher über 2 Millionen Mal in Deutschland verkauft und in 17 Sprachen übersetzt.

Werde Teil des „Woodwalkers“-Universums!

Werde Teil des „Woodwalkers“-Universums!
Das offene Casting für die Verfilmung hat begonnen! Foto: Studiocanal

Das Casting für die Verfilmung dieser Erfolgs-Romane „Woodwalkers“ hat jetzt begonnen! Gesucht werden Darsteller*innen für die Rollen: 

  • Carag

  • Holly

  • Lou

  • Brandon

  • Tikaani

  • Jeffrey 

  • … und den Rest der Klasse

  • Aber auch für Carags Pflegegeschwister Melody und Marlon.

Da die Figuren in ihren menschlichen Gestalten zahlreiche Nationen widerspiegeln, sind vielfältige und diverse Bewerbungen erwünscht.

SO machst du beim Casting mit:

Kennst du die Bücher und Figuren schon? Super! Du kennst sie nicht, oder du weißt nicht, welche Figur du verkörpern könntest? 

Gehe so vor: 

1. Klick dich auf diese Website Werde Teil des Woodwalkers Films!Dort findest du eine Auflistung aller Charaktere für die ein/e Schauspieler*in gesucht wird und Infos zu der Rolle, die du spielen könntest.   

2. Du weißt, wer zu dir passt?

 Dann klicke dich auf diesen Link der

Casting-Agentur

und leg ein Profil für dich an. Hinweise zum Datenschutz findest du auf der Webseite der Agentur.

3. Im nächsten Schritt wirst du einen Link zugesendet bekommen unter dem du dich dann für deine Traumrolle Rolle bewerben kannst. 

Hierfür sind Fotos von dir wichtig, aber auch ein Video in dem du dich vorstellst oder du erzählst warum du gern „deine“ Figur spielen möchtest, ist möglich!

 In diesem Video erklärt die Autorin selbst das Casting und gibt noch ein paar Tipps!

Die Voraussetzungen

Gesucht werden Darsteller*innen für die oben genannten Rollen. Du musst aber nicht genauso alt sein, wie die Figuren – solltest aber so jung/alt aussehen.

Gedreht werden soll im Sommer 2023. Wichtig ist also, dass du zu der Zeit auch Platz in deinem Terminkalender hast und du – solltest du minderjährig sein – auch von erwachsenen Begleitpersonen begleitet werden könntest. 

Eine Schauspielerfahrung ist nicht notwendig. Auch Vorkenntnis zu den Romanen ist kein Muss. 

Das Casting wird voraussichtlich bis Februar 2023 laufen und mehrere Runden umfassen.

Den Anfang machen jetzt die Online-Bewerbungen.

Worum geht es in „Woodwalkers“?

Zum Inhalt von WOODWALKERS: Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis aufgewachsen. Seit er von seiner Familie getrennt wurde, lebt er in der Menschenwelt. 

Erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

Wer steckt hinter dem Film und den Castings?

Aktuell befindet sich das deutschsprachige Kino-Projekt in Pre-Production, die Dreharbeiten sind für 2023 geplant.

 Die Produzenten-Teams sind von blue eyes Fiction („Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“, „Vier zauberhafte Schwestern“) und STUDIOCANAL („Die kleine Hexe“, „Die Tribute von Panem“). Diese Teams wollen, zusammen mit Drehbuchautor David Sandreuter („Der Kastanienmann“), die erfolgreiche Welt der Gestaltwandler fürs Kino umzusetzen.

Zwei weitere Kinofilme sollen folgen, darüber hinaus planen blue eyes Fiction und STUDIOCANAL zu einem späteren Zeitpunkt auch die Entwicklung einer seriellen Adaption des Stoffes. 

Und du kannst ein Teil davon sein!