Vorsicht: So machen Handtaschen Deine Haare kaputt!
Mit pflegende Haarkuren und invisibobble Haargummis versuchen wir unsere Haare zu gut wie möglich vor Spliss zu schonen. Doch das alles nützt uns leider kaum etwas, wenn wir unsere Handtaschen falsch tragen. Richtig gehört! Unsere Handtaschen können unsere Haare ganz schön ruinieren!!!
Wie kann eine Handtasche unser Haar kaputt machen?
Bei unserem Outfit muss alles stimmig sein: Die Handtasche soll zum Look passen und auch die Haare sollen gut sitzen. Was wir dabei jedoch nie beachten ist, dass Handtasche und Frisur auch aufeinander abgestimmt sein sollten. Viele von uns tragen ihre Haare gern offen und legen den Trageriemen der Handtasche einfach auf das offene Haar. Das führt jedoch zu Reibungen zwischen Riemen und Haarspitzen, was unsere Haarlängen auf Dauer kaputt macht. Eine starkes Ziehen kann sogar unserer Kopfhaut schaden und unser Haarwachstum beeinflussen. Waaaaaas???!
Sollten wir aufhören Handtaschen zu tragen?
Auf unsere geliebten Accessoires müssen wir deshalb zum Glück nicht verzichten. Denn mit ein paar kleinen Tricks, können wir unsere Haare schnell schonen. Ab sofort sollten wir einfach immer ein Auge darauf haben, ob der Henkel unserer Tasche auf unseren Haaren liegt. Vorbeugend sollten wir die Haare zusammenbinden oder auf die andere Schulterseite legen. Klar, das kann manchmal ziemlich nervig sein. Vorallem auf Partys, beim Tanzen, haben wir keine Lust die ganze Zeit auf unsere Haare aufzupassen. Unsere Rettung: Einfach eine schöne Clutch tragen! =)