Robert Bobroczky: 14-jähriges Basketballwunder!

Nachwuchs-Basketballer Robert Bobroczky ist schon jetzt 2,26 Meter groß!
Nachwuchs-Basketballer Robert Bobroczky ist schon jetzt 2,26 Meter groß!

Dürfen wir vorstellen, das ist Robert Bobroczky. Der 14-Jährige spielt für sein Leben gerne Basketball. Und er ist groß! SEHR, SEHR groß!

Der Rumäne misst bereits jetzt 2,26 Meter! Damit ist er bereits jetzt gut 45 Zentimeter größer als der durchschnittliche Mann! Seine Mitspieler und Gegner in seiner Altersklasse überragt er natürlich bei Weitem!

Natürlich spielt Robert Bobroczky Center! Kommt der Ball zu ihm, ist es eigentlich immer ein sicherer Korb. Zu verteidigen gibt es da nicht viel. Selbst wenn er JETZT in die NBA gehen würde, wäre er bereits der größte Spieler der Liga!

Wenig verwunderlich also, dass das Basketballwunder bereits von mehreren Topklubs in Europa und den USA umworben wird. Den ersten Schritt für die – im wahrsten Sinne des Wortes – ganz große Karriere hat er bereits gemacht. Robert Bobroczky hat Rumänien verlassen und sich der Basketball-Akademie von Stella Azzurra in Rom angeschlossen.

Seine Familie hat noch den Sprung zu den ganz großen Klubs verboten. Sie wollen ihr Kind zunächst noch in einem stabilen und kontrollierten Familienumfeld aufwachsen lassen. Das ist auch gut so! Denn wenn man genau hinschaut sieht man, wie unglaublich dünn Robert Bobroczky eigentlich ist! Sein Körper ist einfach zu schnell gewachsen!

Jetzt arbeitet Robert Bobroczky daran, Muskelmasse aufzubauen. Auch an Ausdauer und Schnelligkeit soll gearbeitet werden. Erst dann irgendwann soll der nächste Schritt in der Karriere gemacht werden.

Vater Zigmond Bobroczky weiß, wie es geht! Er war schließlich selbst Basketballer und kommt ebenfalls auf eine stattliche größte von 2,16 Meter.

Glaubt ihr, dass Robert Bobroczky eine große NBA-Karriere bevorsteht? Postet eure Meinungen als Kommentar unter die News!