Ribery-Gehalt: So viel verdient er wirklich!

Das Gehalt von Franck Ribery kann sich sehen lassen!
Das Gehalt von Franck Ribery kann sich sehen lassen!

Nun ist es raus: Franck Ribery soll 14,8 Millionen Euro im Jahr verdienen. Das hat nun die französische „L’Equipe“ berichtet. Mit diesem Gehalt wäre der Bayern-Star der Bestverdiener in der Bundesliga!

Die Zeitung hat die französischen Sportler mit den höchsten Einkommen aufgelistet. Dabei liegt Ribery mit seinem Verdienst auf Rang drei! Am meisten Gehalt kassieren demnach Basketball-Star Tony Parker (16 Millionen Euro) und Karim Benzema von Real Madrid (15,8 Millionen).

Übrigens: Vor einem Jahr lag Ribery mit seinem Einkommen noch auf Platz zwei der Gehalts-Rangliste. Damals verdiente er „nur“ 833.000 Euro im Monat, nun sind es 1,116 Millionen Euro! Das macht rund 13,4 Millionen Euro – hinzu kommen Prämien (Startelf, Meisterschaft, Pokalgewinn, Champions League).

Das Gehalt von Ribery könnte sogar noch höher ausfallen. Doch durch seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft gehen ihm einige Prämien durch die Lappen. Auch Sponsor Nike setzt ihn nur noch als Werbegesicht in Deutschland ein.

Ist dieses Gehalt für Ribery gerechtfertigt? Schreib deine Meinung in die Kommentare!