Özil zeigt die CL-Stecktabelle

BRAVO Sport Reporter Jan hat Mesut Özil besucht – mit dabei: Die BRAVO Sport CL-Stecktabelle.

Bald geht es los, die Champions League Saison 2013/14 geht los. Facts, Stories und ein fettes Extra zum Start der Königsklasse findet ihr in der brandaktuellen BRAVO Sport – ein Muss für jeden Fußball-Fan zum CL-Start. Unsere Stecktabelle hat bereits den Weg zu einigen Fußball-Stars gefunden. Superstar Mesut Özil wird in der kommenden Saison bekanntlicherweise ja im Trikot des FC Arsenal auflaufen und trifft mit den Gunners unter anderem auf Borussia Dortmund. Ob Mesut am Ende der Gruppenphase sein Team auf den ersten Platz der Gruppe stecken kann?

Mesut Özil tritt mit seinem neuen Klub Arsenal London in der Gruppe F gegen Borussia Dortmund, den SSC Neapel und Olympique Marseille an – was für eine starke Gruppe. Für die Gunners war der 50-Millionen-Deal mit Mesut Özil daher extrem wichtig. Ohne die Qualitäten des deutschen Nationalspielers wären die Londoner in dieser Gruppe wohl eher Außenseiter gewesen. Mit Özil ist die Euphorie zurück in London – die Fans fiebern dem ersten Auftritt des Deutschen entgegen.

Das Nachbeben des Özil-Wechsels ist noch immer spürbar. Nach der angeblich von Real geplanten Schmutz-Kampagne gegen Özil setzte sich der Nationalspieler zur Wehr. Özils Vater und Berater Mustafa denkt laut Medienberichten sogar über eine Klage gegen den Ex-Klub seines Sohnes nach.

Das Wiederrum sorgte scheinbar dafür, dass Real Madrid nun wieder das Heft des Handelns in die Hand nahm. In einer Pressemitteilung distanzieren sich der Klub und die Verantwortlichen von den angeblich aus ihrem Kreis stammenden Zitaten, die die spanische Zeitung "ABC" in Umlauf gebracht hatte und die für große Aufregung gesorgt hatten. Die Erklärung von Real Madrid bestärkt den Verdacht, dass die Zeitung eigenmächtig gehandelt und die Perez-Zitate erfunden oder zumidnest umdedichtet hat.

 

#ozilisagunner - Mesut in London

Die ersten Bilder aus London: Özil mit Trainer Arsene Wenger (links) und mit Kumpel Per Mertesacker.
Die ersten Bilder aus London: Özil mit Trainer Arsene Wenger (links) und mit Kumpel Per Mertesacker.

Für Mesut ist mit seiner Ankunft in London das Thema Real Madrid und Wechsel-Theater erledigt. Özil schaut nach vorn und freut sich auf das Abenteuer London: "Jeder weiß, dass die Premier League die beste Liga der Welt ist. Ich bin hergekommen, um Titel zu gewinnen", sagte Mesut an seinem ersten Tag als Arsenal-Spieler.

Auf dem Programm stand neben seinem ertsen Training auch die erste Pressekonferenz zusammen mit Trainer Arsene Wenger. "Özil hat einen Spielstil, der zu uns passt. Er hat alle Attribute, einer unserer Anführer zu werden. Natürlich ist die Verpflichtung ein Statement. Wir sind jetzt in einer deutlich stärkeren Ausgangsposition", sagte der Gunners-Coach. Alles scheint bereit in London, um in Liga und Champions League anzugreifen und endlich den ertsen Titel seit 2005 zu holen.

 

Özils Champions League Steckbrief

Erstes CL-Spiel: 18. September 2007 für Schalke 04 gegen Valencia

Champions League Spiele gesamt: 41 (4 für Schalke, 6 für Werder Bremen, 31 für Real Madrid)

Champions League Tore: 4

Champions League Vorlagen: 20

Champions League Titel: 0

Größter Erfolg: Cl-Halbfinale mit Real Madrid (2011/12 und 2012/13)

 

Gewinnt mit der Stecktabelle

70fe3610859419f911e5cbf7d2880178

Kein Extra ohne Gewinne. Ihr könnt wieder abstauben und zwar einen ganz heißen Preis: Das neue FCB-Auswärtstrikot im Wiesn-Style – fett!!!

Uns so gehts: BRAVO Sport CL-Stecktabelle nehmen und Gruppen tippen. Steckt eure Gruppenersten nach den ersten zwei Spieltagen in die Stecktabelle und macht ein schönes Foto von euch und der Tabelle. Weiter gehts: Schickt das Foto an bravosport1@bravosport.de oder postet es auf unserer Facebook-Seite und schon seid ihr in der Verlosung – mega easy! Die coolsten Bilder zeigen wir außerdem in einer Stecktabellen-Galerie auf bravosport.de. Also: Ab zum Kiosk, BRAVO Sport kaufen, Stecktabelle entnehmen, tippen, fotografieren, aschicken und mit etwas Glück das Bayern-Wiesn-Trikot einsacken!!!