Lewandowskis Freundin Anna

Lewandowski und seine Freundin Anna Stachurska: Die beiden wollen dieses Jahr heiraten.

Bleibt er oder geht er? Gibt es einen Vertrag mit den Bayern oder nicht? Die Gerüchteküche im Fall Robert Lewandowski brodelt auf höchster Stufe – der Kampf um den polnischen Stürmer wird nach dem Götze-Coup der Bayern mit harten Bandagen geführt. Doch wie tickt der Pole eigentlich privat und wer ist die Freundin an der Seite des so krass umkämpften Torjägers, den vor zwei Jahren noch so gut wie keiner im europäischen Top-Fußball kannte?

Robert Lewandowski und Anna Stachurska sind bereits seit mehreren Jahren ein Paar – in ihrer Heimat Polen gelten der BVB-Star und seine bildhübsche Freundin als das Fußball-Glamourpaar schlechthin. Und: Als sportlich kann man die Lewa-Freundin auch bezeichnen. Anna Stachurska ist erfolgreiche Kampfsportlerin, macht Karate und nahm 2008 sogar an der Karate-WM im japansichen Tokio teil.

Schaut man sich Lewandowskis Herkunft an, verwundert es kaum, dass mit "Karate-Anna" eine sportliche Freundin an der Seite des Superstürmers steht. Robert kommt nämlich aus einem mega sportlichen Elternhaus – sowohl seine Mutter als auch sein Vater waren Leistungssportler und arbeiteten als Sportlehrer. Vater Krzysztof, der sogar polnischer Judo-Meister war, starb, als Robert 17 Jahre alt war – die vier Mega-Hütten im CL-Halbfinale gegen Real Madrid widmete der Star seinem Vater und Förderer. Der Trojubel nach dem 1:0 ging in Richtung Himmel. "Ich habe an meinen Vater gedacht. Immer, wenn ich ein wichtiges Tor schieße, ist das für ihn", so "Lewa" nach dem Spiel.

 

Anna Stachurska - Freundin und Ratgeberin

Anna Stachurska in Kampfmontur: Die Freundin des BVB-Stars ist professionelle Karate-Kämpferin.
Anna Stachurska in Kampfmontur: Die Freundin des BVB-Stars ist professionelle Karate-Kämpferin.

Besonders wichtig für Robert: Neben dem privaten Liebesglück mit seiner Anna, berät seine Freundin ihn auch auf sportlicher Ebene. Neben Ernährungstipps bekommt Robert von Anna auch wichtige Ratschläge in Sachen Körperbeherrschung und -training. Roberts Top-Körper brachte ihm in Dortmund sogar den Spitznamen "The Body" ein – wohl auch ein Verdienst von Freundin Anna, die die BVB-Tormaschine als "gut erzogen" bezeichnet.

Wohl nichr nur, aber bestimmt auch deswegen werden für Robert und Anna bald die Hochzeitsglocken läuten. Wie verschiedene Quellen berichten, wird der Dortmund-Star seine Freundin noch in diesem Jahr zum Traualtar führen um ihr das Ja-Wort zu geben – die Rede ist von Juli. Und wer weiß: Vielleicht werden Herr und Frau Lewandowski nach einem möglichen Wechsel zu den Bayern dann das neue Fußball-Traumpaar in der glamourösen Münchner City.

Lewandowski zu Bayern und dafür Mario Gomez zum BVB – in der Bundesliga könnte es diesen verrückten Tausch geben.

Aktuelle Transfernews und die heißesten Wechsel-Gerüchte findet ihr in unserer großen Transfer-Galerie!!!