Gareth Bale: 10 Geheimnisse über den Superstar!

Auch der Torjubel von Gareth Bale hat ein Geheimnis.
Auch der Torjubel von Gareth Bale hat ein Geheimnis.

Gareth Bale gehört zu den besten Fußballern der Welt! Der Star von Real Madrid hat aber 10 Geheimnisse, die man so noch gar nicht wusste!

 

1. Sprintwunder!

Im Sprint erreicht Gareth Bale eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 40 km/h. Usain Bolt, der schnellste Mensch der Welt, ist nur 3 km/h schneller!

 

2. In der Schule zu gut!

Weil er in der Schule schon zu gut für seine Mitschüler im Fußball war, durfte er im Sportunterricht nur mit seinem schwächeren rechten Fuß spielen.

 

3. Nicht nur ein Fußball-Star!

Zu Schulzeiten brillierte Bale nicht nur als Fußballer. Auch im Rugby, Hockey und Leichtathletik gehörte er zu den besten seiner Schule!

 

4. Schönheits-OP!

Weil er früher wegen seiner Segelohren gehänselt wurde, unterzog sich Bale einer Schönheits-OP und ließ sich seine Ohren anlegen!

 

5. Von Linksverteidiger zum Offensivstar!

In seinen ersten Profi-Jahren beim FC Southampton spielte Bale noch als Linksverteidiger.

 

6. Debüt als Teenager!

Schon mit 16 Jahren gab Bale sein Debüt in der englischen Premier League. Im gleichen Alter spielte er auch erstmals für die walisische Nationalmannschaft.

 

7. Fast in die Bundesliga!

Bale wäre 2008 fast in der Bundesliga gelandet! Dem HSV wurde der Waliser für 6 Millionen Euro angeboten. Die Hanseaten lehnten aber ab.

 

8. Jubel geschützt!

bale

Den „11-Of-Hearts“-Torjubel von Bale kennt inzwischen jeder Fußball-Fan. Er soll sich das Symbol angeblich als Bildmarke geschützt haben!

 

9. Bale ist schon Vater!

Gareth Bale mit seiner Partnerin Emma Rhys-Jones und der gemeinsamen Tochter Alba Violet.
Gareth Bale mit seiner Partnerin Emma Rhys-Jones und der gemeinsamen Tochter Alba Violet.

Sein Privatleben hält Gareth Bale weitgehend aus der Öffentlichkeit raus. Er lebt mit seiner Jugendliebe, Emma Rhys-Jones, zusammen. Im Oktober 2012 kam die gemeinsame Tochter Alba Violet zur Welt.

 

10. Coverstar der FIFA-Reihe!

Gareth Bale auf dem britischen FIFA 14 Cover.
Gareth Bale auf dem britischen FIFA-14-Cover.

Was für eine Ehre: Auf dem britischen Cover von FIFA 14 war Gareth Bale zusammen mit Lionel Messi zu sehen.