Fußball-Zitate und Sprüche

[seo-b]Fußball-Zitate & Sprüche[/seo-b] mit Lionel Messi, Mario Gomez, Cristiano Ronaldo, Bastian Schweinsteiger, Dante und vielen mehr!

Fußballer werden sehr häufig irgendwelche Sachen gefragt – und oft erzählen sie witzige Sachen. Manchmal sind Fußballer-Zitate aber auch einfach nur ziemlich großer Quatsch. Wir haben ein paar der besten Sprüche von Fußballprofis der vergangenen Jahre für euch gesammelt! Sortiert sind sie nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens.

 

Rene Adler bis Eric-Maxim Choupo-Moting

René Adler

Wir werden uns auf eine längere Videositzung einstellen müssen (Der Keeper nach einem sehr schwachen Spiel)

Halil Altintop

Ich wollte heute unbedingt ein Tor machen - vielleicht war das ein Fehler

Halil Altintop

Es war schwerer den Ball drüber als rein zu schießen

Halil Altintop

Nee, die Mama ist doch da (Frage dazu: Suchen sie jetzt eine Freundin, weil ihr Bruder Hamit nach München geht?)

Hamit Altintop

Ich möchte schon gerne auf das Tor schießen. Doch das Kollektiv zählt (Als er in der Abwehr aufgestellt wurde)

Hamit Altintop

Zu schnell würde ich nicht sagen. Aber wir waren zu langsam

Marko Arnautovic

Ich bin jung, ich habe manchmal meine Aussetzer, aber sonst ist alles okay

Gerald Asamoah

Erst stand der Name meiner Frau auf den Schuhen. Da habe ich aber nicht viele Tore gemacht. Da musste sie weg

Gerald Asamoah

Ich wollte ihm eigentlich Küsschen geben (Gemeint: Halil Altintop, der ihn beim Auswechseln nicht umarmte)

Gerald Asamoah

Kevin hat gefragt: Asa, wie kann ich so sexy aussehen wie du? (Frage: Warum haben du und Kevin Kuranyi die gleiche Frisur?)

Hanno Balitsch

Wir müssen uns darauf konzentrieren, Drittletzter zu werden. Das wird bei dem Restprogramm nicht leicht

Michael Ballack

Wir können so etwas nicht trainieren, nur üben

Michael Ballack

Ich sehe das genauso - nur andersrum (Frage: Saviola sagt die Chancen für Argentinien gegen Deutschland sind 60:40.)

Michael Ballack

Ich habe keine Rituale, bloß die Dinge die man immer gleich macht

George Best

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe ich einfach verpraßt

Andreas Brehme

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Steven Cherundolo

Jetzt wollen wir 44 Punkte holen (Zu den neuen Zielen bei 41 Punkten)

Eric-Maxim Choupo-Moting

Ich durfte hier mit Spielern zusammenspielen, die als Poster in meinem Kinderzimmer hingen (Über die WM mit Kamerun)

Dante

Brasilianer bin ich eigentlich nur im Urlaub

Dante

Es tut noch ein bisschen weh, aber der Kopfball zum 1:1 war es wert (Nach einem Kopfballtor trotz Nasenbeinbruch)

Deco

Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer (Frage: Was wären sie, wenn sie kein Profi geworden wären?)

Edin Dzeko

Wir müssen raus aus der Kein-Punkt-Krise

Christian Eichner

Das ist eine Frage meiner Entwicklung. Vor zwei Jahren hätte ich mir das noch nicht getraut, da hätte ich wahrscheinlich in Block F1 geflankt und der Ball wäre irgendwo bei Reihe 5 runtergekommen

Christian Eichner

Solange nicht der letzte Nagel in den Sarg geschlagen ist, liegen wir nicht im Grab

Christian Eichner

Wie die Eichhörnchen. Am 34. Spieltag wissen wir, ob es verhungert ist oder nicht (Frage: Wie wollen sie jetzt noch Punkte sammeln?)

Christian Eichner

Es ist schwer, wenn man von 15-Jährigen die Fäuste gezeigt bekommt

Christian Eichner

Man befindet sich irgendwo zwischen dem Boden und dem Flutlicht (Nach einem Sieg gegen Bayern München)

Christian Eichner

Ich glaube, dass er mich so gerne hat, dass er mich gestreichelt hat. (Kölns Spieler über den Wischer von Kaiserslauterns Srdjan Lakic, der für die Aktion die Rote Karte sah)

Maik Franz

Vielleicht treffen sich all die Leute mal und schreiben einen Beschwerdebrief an den DFB (nachdem sich Spieler über ihn beschwert hatten)

Manuel Friedrich

Ja, klar war das Absicht. Ich habe gesehen, dass der Torhüter zu weit vorm Tor stand und hab ihn dann einfach reingehauen (zu einem absoluten Zufallstreffer gegen Schalke)

Manuel Friedrich

Ihr könnt euch da ja mal hinstellen, und wenn dann Ribéry mit 180 km/h an einem vorbeigelaufen kommt, gibt's wenige, die den stoppen können

Manuel Friedrich

Momentan läuft es bei uns - nur in die falsche Richtung

Christian Gentner

Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen

Mario Gomez

Heute haben wir unsere Abschiedsfeier. Und jedem, der da schlechte Stimmung verbreitet, dem haue ich auf den Kopf

Mario Gomez

Die Frankfurter wussten noch gar nicht, dass sie schon in Stuttgart sind, da stand es schon 2:0

Mario Gomez

Ich habe immer auf die Anzeigetafel geschaut und gesehen, dass Luca Toni schon zwei Tore hatte. Da dachte ich: Jetzt fange ich auch mal an - und hinten ist es einfacher (nach einem Eigentor beim Duell um die Torjäger-Kanone)

Mario Gomez

So ein System hab' ich zuletzt vor 60 Jahren gesehen (Zur Taktik von Borussia Mönchengladbach in einem Spiel)

Mario Gomez

Ich habe in der Kabine nichts anderes gehört (Frage: Haben sie jetzt andere Ziele als die EL-Quali?)

Mario Gomez

Wir müssen hoffen, dass der BVB mal ein, zwei, drei, vier, fünf Spiele verliert

Mario Gomez

Die Moral ist da, der Punkt ist mehr als verdient, aber letztlich ist es zum Kotzen

Martin Harnik

Nürnberg hat heute aus Scheiße Gold gemacht

Christofer Heimeroth

Für die Außendarstellung könnte man mal schreiben, dass ich zu Null gespielt habe (Nachdem er das erste Mal zu Null gespielt hatte)

Timo Hildebrand

Katastrophe. Weil er noch schlimmer ist als der andere von adidas. Der geht bei Abschlägen ganz woanders hin und wenn man ihn voll aufs Tor kriegt, kann man nur noch beten (Frage: Wie finden sie den neuen WM-Ball?)

Lewis Holtby

Wir müssen weiter geil darauf sein, die Punkte zu holen. Wer im Derby nicht geil auf dem Platz ist, hat in der Mannschaft nichts zu suchen. Ich bin immer geil auf Fußball.

Lewis Holtby

Er hat gesagt, wenn ich Titel gewinnen will, ist das schon gut so (Frage: Was sagt ihr Vater (Engländer) dazu, dass sie jetzt für Deutschland spielen)

Mats Hummels

Der Trainer hat gesagt, wir haben verloren, weil wir keine Eier hatten

Mats Hummels

Manchmal nennen wir ihn Götzinho

Mats Hummels

Manuel ist der beste Torwart der Welt. Das ist gut für Deutschland, aber schlecht für Dortmund (Als Manuel Neuer noch bei Schalke spielte)

Sami Hyypiä

Ich wusste, dass ihr wieder mit dem Mist kommt (Zu Pressevertretern)

Vedad Ibisevic

Morgen im Training werde ich die Chancen reinhauen, da mach' ich mir keinen Kopf

Mohamadou Idrissou

Wir sind nicht mehr Letzter, das müssen wir genießen

Marcell Jansen

Ich will meine Spanischkenntnisse ausbauen. Mein Englisch und Deutsch ist schon ganz okay. Mit meinem Gladbacher Platt kann ich dann vier Sprachen

Marcell Jansen

Ich habe schon in der Vergangenheit hin und wieder mit dem rechten Fuß getroffen. Der linke war ja verletzt, da muss man halt den rechten trainieren

David Jarolim

Wir wollen nicht nach hinten gucken. Wer will schon nach hinten gucken? Keiner!

Jermaine Jones

Im Angriff wäre mir so ein Tor nie gelungen (Nach einem Eigentor)

Sebastian Kehl

Das Tor des Monats wird es nicht werden (Nach einem Tor mit dem Hintern)

Sebastian Kehl

Schade! Es war immer ein schönes Gefühl, den Olli hinten drin zu haben (Nach Oliver Kahns Abschied aus der Nationalelf)

Sami Khedira

Den Ball haut man entweder ins Tor oder in den Neckar

Stefan Kießling

Wir Stürmer arbeiten genug nach hinten, da können die Verteidiger auch mal Tore schießen

Stefan Kießling

Soll ich mich deswegen hinlegen und heulen? (Nachdem er die Torjäger-Kanone nicht bekam, sondern Edin Dzeko)

Miroslav Klose

Die Ballverwertungshaltung war nicht da

Miroslav Klose

Da meine Frau nicht da ist, muss ich mit Harald kuscheln. Da kann ich mir allerdings Schöneres vorstellen (Gemeint ist Harald Stenger)

Miroslav Klose

Bei der WM 2002 habe ich drei Tore im Auftaktspiel gemacht, 2006 zwei. Wenn meine Quote immer schlechter wird, brauche ich 2014 gar nicht aufzulaufen

Miroslav Klose

Den habe ich bei den Bayern zuletzt nicht so oft üben können. Deshalb habe ich ihn weggelassen, um mich nicht zu verletzen (Gemeint ist sein Jubel-Salto)

Miroslav Klose

Das einzige Problem war, glaube ich, heute der Wind, der hat uns ein bisschen in die Bresche gesprungen

Kevin Kuranyi

Vielleicht habe ich ja Glück und werde mal wieder angeschossen (Zu Kommentaren, er würde immer nur treffen wenn er angeschossen wird)

Kevin Kuranyi

Mir geht es besser als gestern und schlechter als morgen

Kevin Kuranyi

Ich habe genau 75 Milliliter geschafft. Aber neuerdings braucht man 90 (Gemeint: Die Dopingprobe)

Kevin Kuranyi

Viele sehen es negativ, dass wir schlecht gespielt haben

Kevin Kuranyi

Wenn wir gewinnen, spielen wir am Sonntag immer Fußball. Wenn wir verlieren, dann machen wir einen Waldlauf. Deshalb versuchen wir immer zu gewinnen

Philipp Lahm

Die meiste Luft hat der Ball (Zur Hitze in den Vereinigten Arabischen Emiraten)

Philipp Lahm

Sehr groß. Um Einiges größer als ich auf jeden Fall (Gemeint: Daniel van Buyten)

Srdjan Lakic

Es ist nur ein Spiel. Wir dürfen jetzt nicht fliegen, das kann tödlich sein

Tobias Levels

Das war eine Hormonausschüttung wie ich sie zuletzt mit fünf Jahren im Phantasialand hatte (Zu seinem ersten BL-Tor)

Tobias Levels

Das sind drei Punkte auf dem Papier, aber neun im Kopf (nach einem 4:0-Derby-Sieg)

Tobias Levels

Selbst wenn wir bis Weihnachten keine Punkte holen, haben wir trotzdem noch die Chance, da unten rauszukommen

Diego Maradona

Es war die Hand Gottes (Zu seinem legendären Treffer mit der Hand)

Diego Maradona

Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops (Gemeint: Spieler aus Norwegen und Schottland)

Per Mertesacker

Das ist ja Wahnsinn, wer bei uns vor einem Spiel alles in Privat-Klamotten rumläuft (Gemeint: Die vielen verletzten Spieler)

Per Mertesacker

Wir haben erstmals keine englische Woche. Ich weiß gar nicht, was ich da machen soll

Per Mertesacker

Ich habe einen deutlichen Wischer an meinem Kopf gespürt und den Ball wohl noch ganz leicht abgefälscht. Es war so knapp, dass ich froh bin, noch nicht beim Friseur gewesen zu sein (Zu einem Kopfballtor)

Lionel Messi

Wir spielen den schönsten Fußball, haben die schönsten Spieler und wissen, wie wir unsere Frauen behandeln müssen

Christoph Metzelder

Wir sind keine Portugiesen und Spanier, wir müssen für den Erfolg mehr tun

Christoph Metzelder

Er hat die Diskussion gar nicht so mitbekommen, weil er nicht liest. Und wenn, dann hätte er sowieso nichts verstanden (zur Kritik an der zu defensiven Spielweise von Raul)

Zvjezdan Misimovic

Ich habe ihm zu seinem ersten Saisontor gratuliert (Nach einem Eigentor von Alexander Madlung)

Thomas Müller

Wir spielen Louis van Löw (Gemeint: Der Bayern-Block in der Nationalmannschaft)

Thomas Müller

Kompliment an Bastian, das hat er sehr gut zelebriert

Manuel Neuer

Der Heiko hat mir vor dem Spiel gesagt, dass er ein Tor machen wird. Dass er das bei mir versuchen wird, hat er nicht dazu gesagt

Manuel Neuer

Es war nicht mit meinen Vorderleuten abgesprochen, dass Mainz so viele Chancen hatte

Manuel Neuer

Reus hat mich in der Szene getroffen, mir ist die Kapsel raus gesprungen, aber ich habe sie selbst wieder reingedrückt. Als Torwart kennt man sich mit so etwas aus

Manuel Neuer

Wir kommen uns immer näher. Das ist ein super Gefühl (Gemeint: Der viele Kontakt mit Schalke-Fans bei Jubel auf dem Zaun)

Manuel Neuer

Wir gucken nicht nach ganz vorne (Frage: Wie sehen ihre Saisonziele aus?)

Manuel Neuer

Der Kummerkasten ist leer (Nach dem Trainer-Wechsel von Felix Magath zu Ralf Rangnick)

Manuel Neuer

Wir haben ja das Vergnügen, ihn jeden Tag zu sehen. Da brauchen wir nicht das Internet, um mit ihm zu kommunizieren (Gemeint: Das Facebook-Engagement von Felix Magath)

Manuel Neuer

Zum Glück habe ich zuletzt die Handball-WM verfolgt und mir einiges abgeschaut

Mesut Özil

Wenn man für Real Madrid spielen will, muss man viel essen und trinken

Christian Pander

Es gibt keine Regel, die besagt, man darf keine Tore nach Standards erzielen.

Mladen Petric

Er ist die Steckdose, wir sind der Stecker (Gemeint: HSV-Coach Ricardo Moniz)

Mladen Petric

Wir schauen nicht nur nach oben, sondern auch darauf, dass wir die Mannschaften hinter uns distanzieren können

Mladen Petric

Es wurden in meiner Karriere auch oft Tore aberkannt, die welche waren (Nach einem gegebenen Abseitstor)

Mladen Petric

Nach außen ist er introvertiert (Gemeint: Zé Roberto)

Lukas Podolski

Ich werde Jogi Löw bitten, mich nur noch gegen die Top 20 der Welt einzusetzen (Nach Kritik, er hätte zu viele Länderspiele gegen kleine Gegner gemacht)

Lukas Podolski

Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln...und die Ärmel auch

Lukas Podolski

Die Lauterer waren ganz schlecht. Wir hatten sogar mit zehn Mann bessere Chancen

Lukas Podolski

Ich überlege, mir die Zahl zu tätowieren (Nach 1425 Minuten Torflaute)

Eugen Polanski

Wahrscheinlich gibt es immer noch Leute, die sagen, wir hätten eine Krise, weil wir 3:2 und nicht 3:0 gewonnen haben

Anton Putsila

Das war irgendwie eine Durcheinander-Version und falsch. Aber es war schon überall so draufgeschrieben, da habe ich nichts gesagt (Frage: Wieso wurde ihr Nachname beim HSV immer mit "O" geschrieben?)

Ivan Rakitic

Als kleiner Junge träumt man, gegen einen wie Oliver Kahn ein Tor zu machen. Ich gehe glücklich nach Hause (Nach einem Tor gegen Kahn)

Michael Rensing

Beim FC Bayern ist immer Theater

Michael Rensing

Bei mir würde es schon als schwerer Fehler gewertet, wenn ich die Schuhbänder im Spiel nicht zu hätte (Gemeint: Die Presse als er noch bei Bayern spielte)

Franck Ribéry

Solange die Schuhe Tore machen, ist die Farbe okay (Gemeint: seine rosa Schuhe)

Arjen Robben

Auf Wiedersehen (Frage: Herr Robben, können sie schon ein paar Worte Deutsch?)

Simon Rolfes

Wenn man das erste Spiel verliert, ist das immer ein Fehlstart

Simon Rolfes

Es ist eine schöne Erfahrung wie so eine Regierung haust (Nach einem Empfang im Bundeskanzleramt)

Cristiano Ronaldo

Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal

Wayne Rooney

Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll's dann der Torwart wissen?

Nuri Sahin

Es soll nicht arrogant klingen, aber uns kriegt in dieser Saison keiner mehr (Nach einem 1:1 am 29. Spieltag)

Marcel Schäfer

Bei meinen Schüssen möchte ich auch nicht im Tor stehen

Mehmet Scholl

Vor Krieg und Oliver Kahn (Frage: Wovor haben sie Angst?)

Mehmet Scholl

Ich fliege irgendwo in den Süden - Kanada oder so

Mehmet Scholl

Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex

Mehmet Scholl

Wie lange Lothar Matthäus mit seinen jetzt 38 Jahren noch spielt, ist für uns alle eine bewegende Frage. Wenn ich ihn und seine Fitness so sehe, würde ich sagen - warum nicht noch mit 60, wenn er das mit seinem Job als Bundeskanzler vereinbaren kann

Mehmet Scholl

Ich hab dem Oliver in des Kabine gesagt: "Du hältst ja alles; Fußbälle, Golfbälle..." (Nach einem Golfballwurf auf Oliver Kahn)

Mehmet Scholl

Man muss schon mit dem Arsch zur Wand schlafen (Gemeint: Die Nähe der Spieler im Trainingslager)

Mehmet Scholl

Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund (Frage: Wird ihr Kind ein Junge oder ein Mädchen?)

Mehmet Scholl

Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat

Mehmet Scholl

Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht

Mehmet Scholl

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte

Mehmet Scholl

Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich 67 Kilo geballte Erotik

Mehmet Scholl

Scholl holt Gold im Gewichtheben (Frage: Welche Schlagzeile wollen sie mal über sich lesen?)

Mehmet Scholl

Weil ich in diesem Alter mit dem Rauchen aufgehört habe (Frage: Warum haben sie die 7 als Rückennummer?)

Mehmet Scholl

Hund bei Uli Hoeneß (Frage: Was möchten sie im nächsten Leben werden?)

Mehmet Scholl

Spielerfrau (Frage: Was ist ihr Traumberuf?)

Mehmet Scholl

Ich bin seit zwei Jahren Mitglied bei den Bezirkskeglern - vielleicht mache ich da mal mit (Frage: Was machen sie, wenn sie mit dem Fußball aufhören?)

Mehmet Scholl

Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt

Bastian Schweinsteiger

Shanghai hat 22 Millionen Einwohner, so viele gibt es ja in Europa fast nicht

Bastian Schweinsteiger

Wenn man eine neue Freundin oder Frau hat, läuft es am Anfang auch nicht immer so gut

 

Alan Shearer bis Tim Wiese

Alan Shearer

Wenn man in Wembley eine große Party feiern will, dann darf man auf keinen Fall die Deutschen einladen

Tobias Sippel

Ich habe nicht einmal gewusst, wer das Tor gemacht hat, weil ich nichts gesehen habe (Gemeint: Ein Freistoßtor von Gylfi Sigurdsson)

Neven Subotic

Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche

Serdar Tasci

Ziel ist es, da unten rauszukommen - ob mit oder ohne Fans

Ömer Toprak

Den hätten wir auch gestoppt. Bancé ist ja nicht Messi

Francesco Totti

Was soll der Scheiß, ich kann kein Englisch (Frage: Was halten sie von dem Motto: "carpe diem" -> Lateinisch: Genieße das Leben)

Sven Ulreich

Es ist geil, einen solchen Ball zu halten

Sven Ulreich

Wir müssen uns in einen Erfolgsstrudel reinspielen

Mark van Bommel

Ich habe keine Erklärung, aber ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Manchmal ist das eine Ausrede, um das nicht erklären zu müssen

Mark van Bommel

Ich wollte gegen Barcelona treten. Aber manchmal kommt man einfach nicht ran an den Mann und der Gegner ist viel besser, da kann man machen, was man will

Mark van Bommel

Nein, ich kenne ihn ja schon lange. Ich habe ihn auch schon gegen sieben Spieler erlebt (Frage: Überrascht es sie, wie sich Arjen Robben gegen vier Mann durchsetzen kann?)

Daniel van Buyten

Wenn die Jungs ohne mich immer so spielen, bleibe ich immer draußen.

Rafael van der Vaart

Ich zahle gar nichts (Gemeint: Die Geldstrafe wegen eines Fotos mit Trikot eines interessierten Vereins) Dazu der Manager: "Wir haben den Vorteil, dass wir das Gehalt überweisen..."

Moritz Volz

In dem Moment wollte ich mich am liebsten einbuddeln und die Schuhe an den Nägel hängen (Nach einem schlimmen Fehler)

Roman Weidenfeller

I think, We have a grandios Saison gespielt (Nach dem ersten Meistertitel mit dem BVB im arabischen Fernsehen)

Tim Wiese

Respekt, dass sie gegengehalten haben gegen so eine Mannschaft wie uns (nach einem 3:1 gegen den FC Bayern)

Tim Wiese

Wir hatten, glaube ich, 80 Prozent Ballbesitz. So etwas erlebe ich ansonsten nur in Testspielen gegen Bezirksligisten

Tim Wiese

An diesen Trick werde ich mich noch erinnern, wenn ich irgendwann einmal meine Karriere in der Kreisklasse als Stürmer ausklingen lasse (Nach einem Freistoß von Ronaldinho unter der Mauer durch)