DFB-Pokal: Wie viel Geld verdienen die Vereine?

DFB Pokal Geld
Wie viel Geld lässt sich durch den DFB-Pokal verdienen?

Wie viel Geld verdienen die Vereine eigentlich durch den DFB-Pokal? Wir haben einmal nachgerechnet!

Schon das Erreichen des Viertelfinals im DFB-Pokal ist ein lukratives Geschäft für die Vereine. Jedes Team in dieser Runde bekommt in der Saison 2014/15 eine Prämie von 1,041 Millionen Euro! Gerade für unterklassige Mannschaften (wie Bielefeld) ist das eine unglaubliche Finanzspritze!

Für den Halbfinal-Einzug im DFB-Pokal winken 2,073 Millionen Euro. Der Pokalsieger kann sich über weitere 2,5 Millionen Euro freuen, der Zweitplatzierte bekommt immerhin 2,2 Millionen Euro.

Aber selbst das Erreichen des Achtelfinals im DFB-Pokal lohnt sich finanziell: 935.000 Euro bekommen die Vereine in dieser Runde. Hinzu kommen natürlich die Einnahmen durch Eintrittsgelder (werden 50:50 zwischen den Teams geteilt) und mögliche TV-Übertragungen.