Mbappé – The best ever?

Mbappé – The best ever?
Kylian Mbappé gilt als kommender Weltfußballer.

Weder Messi noch „CR7“ waren mit 19 Jahren schon so on fire wie Kylian Mbappé! Warum die Tormaschine das Zeug zum besten Fußballer aller Zeiten hat, erfahrt ihr hier!

Schnell, dribbelstark und ultratorgefährlich: Kylian Mbappé bringt alles mit, um Lionel Messi und Cristiano Ronaldo auf lange Sicht als bester Fußballer der Welt zu beerben. Die Statistiken zeigen: Verglichen mit „La Pulga“ und „CR7“ im selben Alter stellt er beide in seinen Schatten. Mbappé sammelte in der Liga bereits 60 Scorerpunkte (38 Tore, 22 Assists). Ronaldo (8 Tore, 6 Assists) und Messi (15 Tore, 4 Assists) waren im Alter von 19 Jahren und 312 Tagen deutlich schwächer. Mbappé erzielt 0,81 Scorerpunkte pro Ligaspiel, ist also fast in jeder Partie direkt an einem Tor beteiligt. Sein Marktwert: Geschätzt 150 Mio. Euro! Kein Wunder, dass Weltstars und Teamkollegen wie Neymar aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommen: „Er ist ein Crack, ein Phänomen. Ich kann ebenso viel von ihm lernen, wie er von mir.“ Mbappé begeistert einfach jeden!

Noch nicht alles perfekt

So geil Mbappé derzeit performt: Der Junge hat laut Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps noch „enormes Entwicklungspotential“ und sei noch lange nicht am Zenit seiner Leistung angelangt. Vor allem in Sachen Chancenverwertung hat „Kiki“, so sein Spitzname, noch Luft nach oben. Trotz seiner tollen Torquote lässt er noch zu viele „Hundertprozentige“ liegen. Außerdem zeigt sich Mbappé öfters als Hitzkopf und hat in seiner Laufbahn bereits zwei Rote Karten kassiert. Wenn er das abstellen kann, hat er das Zeug zum besten Fußballer aller Zeiten!