GNTM Finale 2015 - Das ist die Gewinnerin!

 

Vanessa ist GNTM-Gewinnerin 2015!

Wow, die 18-jährige Vanessa hat die zehnte Staffel von "Germany's Next Topmodel" gewonnen und tritt damit die Nachfolge von Lena Gercke, Stefanie Giesinger und Co. an! In New York fieberten 150 Freunde und Verwandte in der Gotham Hall mit, als Heidi Klum die diesjährige GNTM-Gewinnerin kürte.

Gewonnen hat die Jubiläumsstaffel Vanessa, die - wie Heidi Klum – aus Bergisch-Gladbach kommt. Sie bekommt einen Modelvertrag im Wert von 250.000 Euro und 100.000 Euro in bar. Außerdem gibt es einen kleinen Zusatzgewinn obendrauf: Vanessa erscheint ein zweites Mal auf dem Cover der Cosmopolitan!

 
 

Das ist Vanessas erster Job als GNTM-Gewinnerin

Kurz nach dem Finale von GNTM steht auch schon Vanessas erster Job als offizielle Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" fest. Darf sie bei der nächsten Fashion Week laufen? Oder einen weiteren Werbespot für Maybelline drehen? Nein! Vanessa tritt in Shopping-Centern auf!

In einer Pressemitteilung der mfi Management für Immobilien AG, die verschiedene deutsche Shopping-Center betreut, heißt es: "Am 5. Juni startet die erste Fashion Show mit den drei Kandidatinnen von 'Germany’s next Topmodel'" im Ruhr Park in Bochum. Dort wird also nicht nur Vanessa auftreten, sondern auch Ajsa und Anuthida.

Die weiteren Daten der Shopping-Center-Tour:

6. Juni: Gropius Passagen (Berlin)

5. September: Riem Arcaden (München)

12. September: Höfe am Brühl (Leipzig)

25. September: Köln Arcaden (Köln)

 

Anu ist Zweite, Ajsa ist Dritte!

Beim zweiten Finale in New York musste Ajsa als Erste gehen. Das verkündete Heidi Klum eineinhalb Stunden nach Beginn der Show. Somit kämpften Vanessa und Anuthida weiterhin um den Titel. Doch eine Stunde später schied auch Anuthida aus. Sie wurde Zweite.

Ihren Fans schrieb Anu auf Instagram: "Hey liebe Leute, ich habe es als 2. geschafft und bin dennoch stolz auf mich! Ich habe alles mitgemacht, viele Erfahrungen gesammelt und dazu gelernt. Und als eine Asiatin so weit gekommen zu sein, ist für mich einfach unglaublich!"

Ajsa verriet nach ihrem Rauswurf: "Ich will auf jeden Fall weitermodeln! Wolfgang hat mir auch schon seine Handynummer gegeben." Wir sind gespannt, ob ihre Model-Karriere auch ohne Germany's Next Topmodel erfolgreich weitergehen wird und drücken ihr und Anu auf jeden Fall die Daumen!

 

Dort findet die Final-Show statt

Nach der Bombendrohung in der SAP-Arena mussten sich Heidi und ihr Team eine Alternative für das GNTM-Finale einfallen lassen. Die Show wurde kurzerhand in die USA verlegt und aufgezeichnet, um heute am 28. Mai ausgestrahlt zu werden.

Erste Einblicke in die Show gab jetzt Juror Thomas Hayo. Er postete ein Bild der Location auf Instagram:

Zu sehen ist die Gotham Hall in New York City. "Perfekte Location für unser Finale in NYC!", schrieb Thomas zu dem Bild.

50 Familienmitglieder und Freunde von Anu, Ajsa und Vanessa wurden extra für die Show nach New York geflogen.

Das denkt Vanessa über das Finale in New York: "Der Big Apple gibt mir für das Finale einen besonderen Push. Nach allem, was passiert ist, kann das nur ein super Finale werden."

 

Wer wird GNTM-Gewinnerin?

So einen Wirbel wie ums "GNTM"-Finale 2015 gab es noch nie! Nachdem die Liveshow vom 14. Mai nach einer Bombendrohung abgebrochen werden musste, wird am Donnerstag bekannt gegeben, wer "Germany's Next Topmodel" wird. Die Show wurde allerdings bereits am vergangenen Samstag abgedreht - und es schwirren Gerüchte im Internet herum, wer als Siegerin gekürt wurde.

Doch ProSieben-Pressesprecher Christoph Körfer bittet um Rücksicht: "Natürlich ist denkbar, dass Sie, als hervorragend informierte und recherchestarke Kolleginnen und Kollegen, den Namen der Siegerin vor der Ausstrahlung der Sendung herausfinden. Für unsere ZuschauerInnen möchte ich Sie im Namen von ProSieben bitten, die Siegerin dennoch nicht vor Ende des Finales am Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:30 Uhr zu verkünden. Sie würden damit sicher vielen Fans den Spaß nehmen. Wir verstehen, dass dieses Schweigen einem Medium schwer fällt, schließlich sind wir selbst ein Medienunternehmen. Trotzdem freuen wir uns sehr über diese mediale Kollegialität."

 

Gruppenfoto ohne Jana Beller

Zum GNTM-Finale am 14. Mai war etwas ganz besonderes geplant: Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Castingshow sollten die Gewinnerinnen der letzten Staffel gemeinsam über den Catwalk gehen! Doch dazu kam es nicht. Denn die Halle musste wegen einer Bombendrohung evakuiert werden. Zum Trost teilte Heidi Klum jetzt ein Foto von der Generalprobe von sich und den früheren Gewinnerinnen auf Instagram. Doch eine fehlt!

Nicht neun, sondern nur acht frühere GNTM-Gewinnerinnen sind auf dem Foto zu sehen. Jana Beller fehlt! Die hatte zwar 2011 die Show gewonnen, wechselte dann aber von Günther Klums Agentur ONEeins zu Louisa Models. Seitdem sind Heidi und Jana nicht mehr ganz so gut aufeinander zu sprechen. Hier packte Jana über Heidi aus >>

 

Es wird drei Cover geben

Wegen einer Bombendrohung musste das GNTM-Finale am 14. Mai abgebrochen werden. Katharina flog bereits davor raus. Doch "Germany's Next Topmodel" konnte nicht gekürt werden. Dafür gibt es nun einen Ersatztermin: den 28. Mai. Das Cover der Cosmopolitan, auf dem traditionell die GNTM-Gewinnerin abgebildet wird, geht allerdings schon vorher in den Druck!

Die Redaktion der Cosmopolitan musste sich daher kurzfristig eine Alternative einfallen lassen. Jetzt wird es drei verschiedene Cover geben mit jeweils einer Finalistin. Die GNTM-Fans können sich jetzt aussuchen, ob sie das Cover mit Anuthida, Vanessa oder Ajsa kaufen wollen! "Auch im Innenteil des Heftes ist der Beitrag zu dem Thema aktualisiert worden und stellt alle drei Final-Teilnehmerinnen vor", verrät Verlagsgeschäftsführerin Monika Fendt.

Die Ausgabe erscheint am 21. Mai.

GNTM 2015
GNTM 2015

 

Es gibt einen neuen Termin

Das GNTM Finale wird am 28. Mai, zwei Wochen nach Abbruch der Show, nachgeholt!  Fest steht auch, dass die Show zur Prime Time ausgestrahlt wird! Da Heidi Klum beruflich in Amerika ist, kann es sein, dass die Show dort stattfindet.

"New York wäre natürlich eine gute Option, ich persönlich fände es super. Die finale Entscheidung steht derzeit noch aus", verrät Juror Thomas Hayo in der Bild! Die Finalisten werden wahrscheinlich mit ihren Engsten Freunden und Verwandten eingeflogen.

 

Show wegen Bombendrohung unterbrochen

Von ProSieben gibt es ein erstes Statement: "Es tut uns leid. Wir werden heute nicht mehr senden." Außerdem bestätigt Prosieben die Gerüchte via Twitter: "Es gab während des GNTMFinales eine Bombendrohung."

Alle Infos zur Bombendrohung und wie es mit dem GNTM-Finale weitergeht findest du hier:

Update: Wahrscheinlich wird die Sendung heute nicht mehr fortgesetzt. Stefanie Giesinger, die gemeinsam mit den anderen ehemaligen Gewinnerinnen beim GNTM Finale auftreten sollte, nimmt ein Auto und verlässt das Gelände. "Fahren sie einfach los, Fahrerin, ich möchte weg von diesem Gebäude", hört man sie bei Snapchat sagen.

"Es geht nicht mehr weiter! Bitte den Platz verlassen", sagt ein Sicherheitsbeamter vor der Halle. Heidi Klum habe schreiend die Arena verlassen, berichtet Bild-Reporter Daniel Cremer via Periscope.

Bombendrohung: Um 21.40 Uhr wird die Übertragung der Sendung auf einmal unterbrochen. Prosieben zeigt nach der Werbung einen Film, anstatt zurück zum GNTM Finale zu schalten. Der Grund: Die SAP-Arena wird evakuiert. Stefanie Giesinger, die live beim Finale ist, berichtet via Snapchat, dass alle aus der Halle müssen. "Ich hab jetzt nur das Nötigste mitgenommen und bin los. Es ist gruselig." Offenbar handelt es sich um eine Bombendrohung.

Spürhunde suchen rund um das Gelände nach der vermeintlichen Bombe. Gegen 21.47 Uhr haben alle Zuschauer die Halle verlassen.

 

Katharina ist raus

Katharina muss als Erste gehen! 50 Minuten nach Beginn des GNTM-Finales verkündet die Jury, dass Katharina nur den vierten Platz belegt. Die 18-Jährige hatte bereits vor ihrer Teilnahme an der Casting-Show Model-Erfahrung gesammelt. 2014 durfte sie auf der London Fashion Week über den Laufsteg gehen. Jetzt muss es für sie ohne den Titel "Germany's Next Topmodel" weitergehen.

 

Stefanie Giesingers Favoritin

Stefanie Giesinger verriet am Mittwoch, einen Tag vor dem Finale, wer ihre persönliche Favoritin ist. Auf Snapchat sagte die GTNM-Gewinnerin 2014: "Anu, bitte gewinn!"

 

 

Alle ehemaligen GNTM-Gewinnerinnen kommen zum Finale

 

Wie cool! Beim großen GNTM Finale 2015 kommen alle ehemaligen Gewinnerinnen der Castingshow! Dabei sein werden Lena Gercke (27), Barbara Meier (28), Jennifer Hof (23), Sara Nuru (25), Alisar Ailabouni (26), Jana Beller (24), Luisa Hartema (20), Lovelyn Enebechi (18) und die letzte Siegerin Stefanie Giesinger (18).

Der Auftritt von Jana Beller, der Gewinnerin von 2011 wird sehr spannend, denn gerade lästerte sie noch über Heidi Klum ab!

 

GNTM Finale: Das passiert Backstage!

Die Final-Show wird zwar erst am 14. Mai live ausgestrahlt, die Vorbereitungen für die Show laufen aber bereits Tage zuvor. Die Finalistinnen Vanessa, Ajsa, Katharina und Anuthida sowie die Top 20 (darunter auch Darya und Kiki) treffen sich in Mannheim, wo das GNTM Finale 2015 stattfindet.

"Es ist total cool jetzt mit allen Mädchen wieder zusammen zu sein", sagt Sara Faste beim ersten Wiedersehen. "Ich find's auch cool, dass Vanessa jetzt im Finale ist."

Bei einigen Kandidatinnen ist die Wiedersehensfreude besonders groß. Kiki, Neele, Jovana, Lena, Laura, Lisa und Katharina schossen gleich ein Reunion-Selfie:

GNTM Finale 2015

Ajsa sitzt in der Maske: 

GNTM 2015

Top-20-Walk mit Darya und Kiki

Kaum haben wir uns von Darya verabschiedet, sehen wie sie auch schon im Finale wieder! Gemeinsam mit Kiki, Jüli und den anderen Mädchen, die es bis in die Top 20 geschafft haben, wird sie im Finale noch einmal über den Catwalk laufen. Die Modenschau mit den alten Kandidatinnen gehört bereits seit Staffel 1 zum festen Bestandteil des GNTM-Finales.

Neu ist in diesem Jahr allerdings, dass die Zuschauer bestimmen dürfen, wer den Walk eröffnet. Auf der Website von Prosieben können GNTM-Fans für ihren Liebling abstimmen. Die beliebteste Ex-Kandidatin darf dann als Erste über den Laufsteg gehen. Wird es Darya, die es so weit geschafft hat? Oder Zuschauer-Liebling Kiki? Wir sind gespannt!

 

 

Das erwartet uns im Finale

 

2015 ging "Germany's Next Topmodel" zum zehnten Mal an den Start. Klar, dass die Fans für das GNTM Finale 2015 am 15. Mai eine ganz besondere Show erwarten - schließlich feiern wir Jubiläum! Musik wird es im GNTM Finale von Olly Murs, Lena, KYGO und Jason Derulo geben. Lena wird "Traffic Lights" singen, von Jason Derulo werden wir "Want To Want Me" hören, Olly Murs sings gemeinsam mit einem Überraschungsgast und DJ KYGO wird den Catwalk musikalisch untermalen.

Karten gibt es nicht mehr, die 8.500 Tickets für die SAP Arena in Mannheim waren nach 18 Stunden ausverkauft!

Anzeige
giletteaufmacher

 
 
 

Was bisher bei GNTM passiert ist:

 

Wer ist raus? Wer ist noch im Rennen? Hier checken:

 

So war's 2014 beim Finale: