Hexen-Power in Netflix-Serie “Sabrina”

Anzeige
"Chilling Adventures of Sabrina": Girl-Power im WICCA-Club
Nicht nur in der Serie, sondern auch in real-life setzt sich "Sabrina"-Darstellerin Kiernan Shipka für Girl-Power ein!

Heute startet "Chilling Adventures of Sabrina" auf Netflix! In der Mystery-Serie gründet Sabrina den WICCA-Club, aber was hat es damit auf sich? 

 

Die neue Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina"

Aufgepasst Leute, es gibt neues Binge-Watching-Material von den "Riverdale"-Machern:  "Chilling Adventures of Sabrina" ist ein Reboot des Serien-Klassikers "Sabrina: Total verhext" – nur vieeeeeel gruseliger! Die mutige Hexe Sabrina wird von Kiernan Shipka (18) gespielt, die Rolle von Boyfriend "Harvey" hat Sänger und Schauspieler Ross Lynch (22) übernommen Die Serie basiert auf den gleichnamigen Comics und stammt aus dem "Archie"-Universum. Sabrina Spellman wohnt in Greendale – ein Nachbarort von Riverdale! Dort verbringt sie ihr Leben zwischen zwei Welten: "Sabrina versucht, ihr Leben zwischen Hexerei und Highschool zu meistern", verrät Hauptdarstellerin Kiernan Shipka im exklusiven BRAVO-Interview, "Sie muss herausfinden, wer sie wirklich ist und vor allem, sein will – der ganz normale Weg des Erwachsenwerdens." 

 

WICCA: Girl-Power in "Chilling Adventures of Sabrina"

In der Netflix-Serie hat Sabrina Spellman neben ihrem Freund Harvey Kinkle noch zwei beste Freundinnen: Rosalind Walker (Jaz Sinclair) und Susie Putnam (Lachlan Walker). Nach einem Eklat in der Schule gründet Sabrina zusammen mit ihren Freundinnen den WICCA-Club. WICCA (Woman’s Intersectional Creative Cultural Association) soll ein Ort sein, an dem sich die Freundinnen sicher fühlen und sich gegenseitig supporten können. Girl Power! Im Interview mit BRAVO verrät Kiernan Shipka, wie die Halbhexe tickt: "Sabrina ist eine selbstbewusste junge Frau mit starkem Willen. Sie hat wie jeder von uns Momente, in denen sie versagt. Aber egal, wie es ausgeht, sie gibt nie auf – und das ist eine wichtige Botschaft für alle jungen Leute, die die Serie sehen werden." Wow, Sabrina scheint die beste Freundin zu sein, die wir uns alle in der Clique wünschen. Gäbe es WICCA doch nur im echten Leben … Die gute Nachricht: Es gibt WICCA im echten Leben!

 

Auch du kannst Mitglied im WICCA-Club sein!

Oh ja, das ist kein Scherz. Kiernan Shipka hat uns nämlich auch verraten, dass noch etwas Krasses passieren wird. In der nächsten Zeit solltet ihr auf Instagram und hier deshalb die Augen offen halten …

Das könnte dich auch interessieren: 

Du willst mehr über deine Stars erfahren? Dann schnapp dir die neue BRAVO!