Hyper Adapt 1.0: Nike Schuhe leuchten und schnüren sich selbst!

Nike selbstschnürende Schuhe
Ist das der Schuh der Zukunft?

Ein Traum für alle Sneakerheads! Es gibt bereits viele coole Nike Schuhe und Modelle - doch die neueste Idee vom Sportartikelhersteller toppt wirklich alles!

Mit den Nike Hyper Adapt 1.0 kommen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die ersten Turnschuhe auf den Markt, die leuchten und sich gleichzeitig selber schnüren. Wie krass ist das denn?! 

 

Nike Adapt: Schnürung durch Senoren

So funktionierts: Beim Anziehen wird durch die Ferse ein Sensor im Schuh ausgelöst. Daraufhin werden dann die Schnürsenkel angezogen. An der Seite sind zudem zwei Tasten angebracht, an denen die Schnürung noch individuell angepasst werden kann.

Niemand geringeres als Cristiano Ronaldo ist übrigens die erste Person weltweit, die ein Paar probetragen durfte. 

Die Idee eines selbstschnürenden Schuhs gab es zum ersten Mal im Filmklassiker "Zurück in die Zukunft" zu sehen, in dem der Protagonist Marty McFly ein Paar "Nike Air Mags" besaß, die diese coole Eigenschaft populär machte.

 

Wo kann man die neuen Nike Schuhe kaufen?

Wer sich ein Paar von diesen stylischen Tretern zulegen will, kann wohl leider nicht einfach ins nächste Geschäft marschieren. Zwar sollen die Sneaker in drei Farben im freien Handel verfügbar sein, jedoch ist eine Mitgliedschaft im Netzwerk Nike+ angeblich eine Voraussetzung für den Erwerb.

Der Preis für die Hyper Adapt 1.0 ist momentan noch unbekannt. Aber unser Bauchgefühl sagt uns, dass wir für diese Schuhe wohl sehr tief in die Tasche greifen werden müssen.

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!