Selfie Guide: Mit welchem Handy kann man die besten Selfies machen?

Anzeige
Selfie Guide: Mit welchem Handy macht man das perfekte Selfie?
Das Samsung Galaxy A5 (2017) eignet sich hervorragend als Selfie-Handy!

Damit ein Selfie gelingt, brauchst du eine coole App, die beste Kamera und das perfekte Licht - oder? Wir klären Dich auf - denn mit den richtigen Tipps und Tricks und vor allem dem dafür ausgelegten Smartphone machst du zu jeder Zeit das perfekte Selfie!

 

Selfie Cam: Bildstarkes Handy mit 16 Megapixel Front-Kamera

Selfies werden natürlich meist über die Frontkamera gemacht - doch leider ist diese bei den meisten Handys deutlich schwächer als die Hauptkamera. Was kaum einer weiß: beim neuen Samsung Galaxy A5 ist das anders. Die Frontkamera hat sogar 16 Megapixel - das haben manche Smartphones nicht mal als Hauptkamera. Krass, oder? Das heißt: Ab sofort gibt es keine Probleme mehr, perfekte Fotos mit Deinem Handy zu schießen! Und auch noch ein ziemlich wichtiger Punkt: der Akku hält beim Galaxy A5 round about 14 Stunden und dabei ist es auch noch gegen Spritzwasser geschützt - und wir wissen ja, wie viele und vor allem wo wir Fotos am liebsten knipsen #SelfieSüchtig!

 

Was bedeutet eigentlich das Wort Selfie?

Das Wort "Selfie" bedeutet nichts weiter, als ein Selbstportrait von sich zu machen. Früher wurde man noch dafür belächelt - heute ist es völlig normal und ziemlich cool. Wenn ich etwas Tolles erlebe und ich alleine unterwegs bin, halte ich das natürlich mit einem Selfie fest. Ich möchte ja ein Andenken haben - Selfies an die Macht ;)

 

Selfie App: Mit welcher App macht man die besten Selfies?

Viele schwören auf unzählige Apps, um ein perfektes Bild zu schießen. Ich jedoch mache meine Selfies und Insta-Fotos ausschließlich mit meinem Handy. Denn wenn man weiß, wie man es richtig einstellt und bearbeitet - braucht man tatsächlich gar keine App mehr. Zum einen gibt`s bei Samsung vorab Filter, die mir live anzeigen, wie mein Selfie gleich aussehen könnte. Und zum anderen, gibt es eine sehr coole Funktion für Profis. Hier kann ich nämlich, egal wie die Lichtverhältnisse sind, den ISO-Wert und den Weißabgleich selbst einstellen. Einfach in der Kamera-Ansicht von links nach rechts swipen und "Pro" anklicken.

In der Kamera-Ansicht von rechts nach links swipen, um Live-Ansicht des Selfies zu sehen
 

Hilfe, mein Selfie ist spiegelverkehrt!

Wer kennt es nicht: der einzige Nachteil eines Selfies ist, dass es spiegelverkehrt ist. Doof, wenn man z. B. einen Statement-Pulli anhat, auf dem dann der Text nicht mehr zu erkennen ist. Der Trick: Öffne Dein Selfie in der Galerie, geh auf "Bearbeiten" und dann auf "Anpassung" und "Horiz. drehen".  Und schon ist Dein Bild nicht mehr spiegelvekehrt und Du kannst es direkt posten.

 

Selfie: Wohin muss ich gucken? Wie muss ich das Handy halten?

Ein schönes Selfie kann wirklich jeder schießen! Auch wenn Du nicht das Samsung Galaxy A5 mit der zurzeit besten Front-Kamera hast - kannst Du bei den meisten Samsung Handys mit einem Zauberhandgriff Dein Foto zu einem richtig guten Selfie verwandeln. Und das sogar ganz ohne einen Knopf drücken zu müssen. Wir erklären Dir, wie es geht!

So einfach geht Dein Selfie freihändig:

  • Öffne die Kamera bei Deinem Samsung Handy (ab Galaxy J1)
  • Links oben: Selfie-Option einstellen
  • Lächeln und nun kurz die flache Hand heben, bis im Bild ein Kreis auftaucht
  • Nun Hand wegnehmen und schon wird automatisch ein Selfie von Dir geknipst. So einfach geht Dein Selfie, in dem Du den Bildschirm als Auslöser benutzt:
Hand kurz heben - damit das Selfie automatisch beim Samsung Galaxy A5 ausgelöst wird
  • Öffne die Kamera bei Deinem Samsung Handy (ab Galaxy A (2017)-Serie)
  • Rechts oben findest du den Einstellungsbutton
  • Aktiviere "schwebende Kamera-Schalftläche" und gehe zurück zur Kamera-Ansicht
  • Nun taucht ein Kamera-Symbol auf dem Bildschirm auf: ziehe es Dir an eine Stelle, damit Du am besten beim Selfie machen drauftappen kannst, ohne Deine Hand im Nachhinein auf dem Bild zu haben.
Schieb dir den Auslöser der Kamera beim Samsung Galaxy A5  wohin du möchtest, um ein Selfie angenehmer zu knipsen
 

 

 

Noch mehr Infos zum neuen Samsung Galaxy A5 (2017) findest du hier:

 

 

Gewinnspiel: Gewinne Dein brandneues Samsung Galaxy A5 (2017)

So Leute, ich habe das Handy höchstpersönlich auf Herz und Nieren getestet und bin total begeistert - vor allem von meinen Fotos und will es nicht mehr hergeben. Und genau aus diesem Grund, verlose ich jetzt bei BRAVO.de ein nagelneues Samsung Galaxy A5 für Dich!  Fülle einfach das Teilnahmeformular aus und verrate uns, warum DU unbedingt dieses Handy brauchst! Wir drücken die Daumen!

Viel Glück!