Wow: Diese Dinge kann dein Shampoo noch außer Haarewaschen!

Für diese 4 Dinge wirst du dein Shampoo lieben!
Wir zeigen dir, warum es sich lohnt dein Shampoo auch mal außerhalb der Dusche zu benutzen!

Wie cool ist das denn? Unser Shampoo kann viel mehr als nur unsere Haare zu pflegen. Wir verraten dir, warum dein Shampoo eine echte Wunderwaffe für den Alltag ist und unbedingt einen Ehrenplatz in deiner Dusche bekommen sollte!

1. Hände schonen

Nach dem Abwaschen von dreckigem Geschirr sind deine Hände immer total rissig und trocken? Dann spüle beim nächsten Mal doch einfach mit deinem Haarshampoo anstelle von Spülmittel. Die pflegenden Inhaltsstoffe schädigen den ph-Wert deiner Haut nicht, und machen deine Hände herrlich weich. Ganz nebenbei wird dann auch noch das Geschirr sauber.

Shampoo macht deine Hände super weich.

2. Make-Up-Pinsel reinigen

Auch unsere Make-Up-Pinsel und Schwämme müssen regelmäßig gereinigt werden, damit wir sie so lange wie möglich benutzen können. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn nur mit Wasser abwaschen hilft da leider nicht. Deswegen solltest du jetzt Shampoo dazu benutzen. Danach musst du die Pinsel einfach auf einer sauberen Fläche trocknen lassen - schwupps macht das Schminken wieder mehr Spaß!

So werden deine Make-Up-Pinsel im Nu wieder sauber!

3. Feinwäsche waschen

Oh nein, du brauchst dein schönes Seidentop undbedingt heute Abend, doch dein Waschmittel ist leer? Kein Problem, denn deine Feinwäsche, wie z.B. Spitzen-BHs und Seiden-Oberteile, kannst du auch mit Shampoo waschen!

Um feine Wäsche schonend zu Waschen, eignet sich Shampoo perfekt!

4. Spiegel säubern

Findest du es auch total nervig, wenn nach einer schönen heißen Dusche der Spiegel total beschlagen ist? Dann heißt es eigentlich erstmal eine halbe Stunde warten, bis man sich fertig machen kann. Doch zum Glück gibt's jetzt die Lösung! Nimm einfach einen kleinen Klecks Shampoo auf dein Handtuch und reibe deinen Spiegel damit ein. Zum Schluss noch mit einer Küchenrolle polieren. Fertig!! =)

So nervt dich nie wieder ein beschlagener Spiegel!

5. Haustier waschen

Nicht nur du, auch dein Hund oder dein Pony hat regelmäßig einen Duschgang nötig. Dafür brauchst du nicht extra "Tier-Shampoo" besorgen, denn dein Zeug tut es auch.=)

istock 88737675 small

 

 
 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: