Vanessa Fuchs: So tickt die GNTM-Gewinnerin 2015

Vanessa Fuchs: So tickt die GNTM-Gewinnerin 2015
Vanessa Fuchs gewann am 28. Mai 2015 die zehnte Staffel von "Germany's Next Topmodel".
 

Karriere statt Schule

Der erste Schritt in die Modelwelt ist gemacht: Vanessa Fuchs gewinnt am 28. Mai "Germany's Next Topmodel". Jetzt stehen ihr natürlich viele Türen offen. Und das will die mittlerweile 19-Jährige ausnutzen! Für den Traum von der großen Laufsteg-Karriere bricht sie erst mal die Schule ab. Dem Kölner Stadtanzeiger erzählte sie: "Ich muss das letzte Jahr wiederholen, wann, weiß ich allerdings noch nicht. Ich möchte mich jetzt erst einmal auf die Model-Geschichte konzentrieren."

Die gleichen Pläne hatte 2013 übrigens auch GNTM-Gewinnerin Lovelyn. Doch da aus der großen Model-Karriere nichts wurde, drückt sie mittlerweile wieder die Schulbank. Jetzt holt die 17-Jährige ihren Abschluss am Heinrich-Heine-Gymnasium in Hamburg nach.

 

Vanessa Fuchs bei GNTM

Am 28. Mai wurde Vanessa zu "Germany's Next Topmodel" gekürt. Darauf musste die Kandidatin besonders lang warten, denn das Finale wurde wegen einer Bombendrohung um zwei Wochen verschoben.

Als Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" ziert Vanessa selbstverständlich auch das Cover der Cosmopolitan. Mit ihrem Sieg bekam das Nachwuchsmodel ein Preisgeld von 100.000 Euro und einen Modelvertrag im Wert von 250.000 Euro mit der Agentur ONEeins Management von Heidis Klums Papa.

Auch während der Staffel räumte Vanessa, die anfangs eher unscheinbare Kandidatin, ordentlich ab. Sie durfte gemeinsam mit Anuthida und Katharina einen Werbespot für Gilette Venus drehen und für die "Wunderkind"-Show von Designer und Juror Wolfgang Joop in Paris über den Laufsteg gehen.

Vanessa Fuchs: So tickt die GNTM-Gewinnerin 2015
 

Fun Facts über Vanessa Fuchs

  • Vanessa wurde 1996 in Bergisch-Gladbach geboren, der Heimat von Heidi Klum.
  • Vanessa ist 1,78 Meter groß
  • Vanessa liebt Karneval: "Es gibt keinen Karneval ohne mich, ich bin immer dabei", erzählt sie im Interview mit Prosieben.
  • Vanessa isst gerne Nutella-Brot mit Salami
  • Sie hat ein absolutes Lieblingswort: "Mega!"
  • Früher half Vanessa in der Wäscherei ihrer Eltern aus.