Studie: Das sind die heißesten Vornamen in Deutschland!

Das sind die heißesten Vornamen Deutschlands
Welche Vornamen sind heiß?

Gertrude, Heribert oder Wolfram: Auch wenn diese Namen vor mehreren Jahrzehnten vielleicht einmal in Mode waren - besonders sexy klingen sie heutzutage nicht mehr. Forscher fanden schon vor einiger Zeit heraus, dass wir Menschen anhand ihres Vornamens bestimmte Eigenschaften zuschreiben, auch wenn wir sie persönlich überhaupt nicht kennen. Wenn wir jetzt z.B. den Namen Margarete hören, denken wir automatisch eher an eine liebe Omi, als an ein heißes Date. Jao... stimmt schon irgendwie!

 

 

Laut einer Studie eines Dating-Portals, entscheiden angeblich viele Singles schon anhand des Vornamens, ob sie sich eine Beziehung mit dieser Person vorstellen können. Bei diesen Namen ensteht beim anderen Geschlecht bereits ein leichtes Kribbeln. 

 

Heiße Vornamen bei Jungs

  1. Felix
  2. Paul
  3. Lukas
  4. Jens
  5. Luca
 

Heiße Vornamen bei Mädels

  1. Hannah 
  2. Lena
  3. Katharina
  4. Claudia
  5. Sophie
 

Diese Namen sind Flirt-Killer

Die Studie hat jedoch nicht nur die heißesten Varianten untersucht, sondern auch die Namen, die beim Flirten angeblich überhaupt nicht gut ankommen. Bei Jungs waren es vor allem Kevin, Uwe, Peter, Mike und Heiko. Bei Mädels hingegen schnitten Chantal, Johanna, Petra, Laura und Sylvia schlecht ab. 

 

 

Wer es nicht in die Top-5 der heißesten Vornamen geschafft hat, muss allerdings nicht den Kopf hängen lassen. Auch wenn wir unterbewusst vielleicht tatsächlich manche Namen bei der Partnerwahl bevorzugen, sagt das natürlich nichts darüber aus, ob eine "Hannah" am Ende des Tages wirklich besser für eine Beziehung mit dir geeignet ist, als eine "Sylvia". Das findest du natürlich nur heraus, wenn du beide Personen wirklich kennenlernst! 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!