Ich möchte ihre Brüste sehen!

Frage des Tages 21.04.15: Ich möchte ihre Brüste sehen!
Frage des Tages 21.04.15: Ich möchte ihre Brüste sehen!

Fabian, 16: Meine beste Freundin ist 15 Jahre alt. Ich hab noch nie ein Mädchen nackt gesehen. Deshalb wollte ich sie fragen, ob sie mir ihre Brüste zeigen würde. Ich weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist oder wie ich sie drauf ansprechen soll. Was meint Ihr?

 

Dr.-Sommer-Team: Überlege Dir gut, ob das zwischen Euch okay ist.

Lieber Fabian,

Du möchtest mal ein Mädchen nackt sehen. Aber ist Deine Freundin die Richtige dafür? Ist Euer Verhältnis so vertrauensvoll, dass Du sie offen darauf ansprechen kannst? Falls ja, dann leg los.

Bevor Du es tust, stell Dir jedoch einmal vor, wie es umgekehrt wäre, wenn sie zu Dir sagt: "Ich würde so gern mal einen Penis nackt sehen. Zeigst du mir deinen?" Vermutlich wärst Du ganz schön irritiert. Oder? Für die meisten, die vor allem eine Freundschaft verbindet, ist das zumindest ungewöhnlich.

Weil es viele Jungs und Mädchen gibt, die neugierig auf das Aussehen anderer Körper sind, sind einige erfinderisch geworden. Sie nähern sich der Sache spielerisch an. Zum Beispiel beim Flaschendrehen oder beim Kartenspielen. Spiele ein Spiel, das leicht zu verstehen ist und nicht zu lang dauert. Wer verliert, muss ein Kleidungsstück ausziehen. Dann wird weiter gespielt und der nächste Verlierer ist dran, etwas auszuziehen. Du kannst Dir denken, wie es endet. Vielleicht hat sie ja Lust dazu.

Falls das nicht ihr Ding ist, lass sie in Ruhe damit. Es auf Krampf zu versuchen, belastet sonst nur Eure Freundschaft. Du musst dann eben warten, bis Du auf ein Mädchen triffst, dem Du so nah kommst, dass es klappen kann. Das kannst Du nicht erzwingen. Auf manches prickelndes Erlebnis muss man eben ein bisschen länger warten. Aber dann…

Viel Geduld wünscht Dir,

Dein Dr.-Sommer-Team.

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.