Zu Besuch bei den süßen Löwen-Babys "Sly" und "Tara"

Diese wilde Löwen-Bande erkundet gerade die Welt.

Sooo süß: Im Circus Krone erblickten sechs weißen Löwen das Licht der Welt. Für zwei von ihnen hat BRAVO die Patenschaft übernommen. Schau Dir in der Bildergalerie die Pics der kleinen Rabauken an!

In einer großen BRAVO-Tauf-Aktion durften alle Leser über die Namen von zwei der niedlichen Löwenbabys aus dem Circus Krone abstimmen. "Sly" und "Tara" wurde das Geschwisterpärchen benannt, für das BRAVO die Patenschaft vor einem halben Jahr übernommen hat.

Rückblick: Rosa Nasen, kleine Puschel-Schwänze, Mini-Tatzen: Die Löwen-Babys sind nur knapp 25 Zentimeter groß und jeweils drei Kilo schwer und trotzdem schon der ganze Stolz des berühmten Circus Krone. "Noch nie wurden sechs weiße Löwenjungen in einem Zirkus oder Zoo geboren", erklärt Tierlehrer Martin Lacey. Es ist eine Welt-Sensation!

Martin züchtet schon seit 50 Jahren die edlen Raubkatzen und wich der Löwen-Mama "Princess" bei der Acht-Stunden-Geburt nicht von der Seite. Auch jetzt hat er alle Hände voll zu tun. Denn der 35-Jährige muss bei so vielen hungrigen Mäulern als Ersatz-Mami einspringen und alle zwei Stunden mit der Milchflasche aushelfen. Nur bei der Auswahl der Namen tut der Tiertrainer sich noch schwer ... Dabei hast Du ihm zum Glück geholfen.

Ein halbes Jahr später hat BRAVO die süßen Löwen im Circus Krone wieder besucht. Alles über die kleinen Racker liest Du in der aktuellen BRAVO (Ausgabe 06/2013). In der Bildergalerie kannst Du dir die Raubkätzchen noch einmal als Babys ansehen.

Galerie starten