Zoff in der Clique? So kannst du die Wogen glätten

Du hast Stress mit jemandem aus deiner Clique und weißt nicht, wie du dich am besten verhalten sollst? Mit BravoGirl! und Gillette Venus erfährst du, wie du die Wogen wieder glätten kannst und wie aus eurem Fight-Club wieder ein echter Girls-Club wird.

 

Die Klügere gibt nach!

4d3c2c6fef293d634be4860a4e1ecad5

Deine Girls und du seid eigentlich ein super Dream-Team, doch jetzt habt ihr den totalen Megastreit und redet kein Wort mehr miteinander? Mal ehrlich: Ist der Streit es wirklich wert, dass eure Freundschaft darunter leidet?

Spring über deinen Schatten und geh auf deine ABFs zu. Sag ihnen, wie wichtig sie dir trotz allem sind und schlag ihnen vor, dass ihr euch aussprecht. Wie wär’s mit einem gemeinsamen Mädels-Abend, an dem ihr alle Missverständnisse aus dem Weg räumt? Du wirst sehen, die Streitereien gehören schnell der Vergangenheit an.

Idee: Ein paar witzige Mädelsfilme, Eiscreme und coole Musik lockern die Atmosphäre auf. Ihr werdet merken, wie viel Spaß ihr zusammen habt, wenn ihr nicht streitet.

 

Sechs-Augen-Gespräch!

Die Fronten zwischen dir und deiner (Ex-)ABF sind verhärtet und keiner will nachgeben? Da hilft nur eins: Bitte eine dritte Person, euch zu helfen. Die Person sollte euch beide gut kennen und der Situation neutral gegenüberstehen. Jeder kann nun dem anderen sagen, was ihn wütend macht. Oftmals kann die dritte Person Missverständnisse aufklären und euch zeigen, was ihr aneinander habt. Auch wenn es dabei mal richtig kracht. Danach löst sich die dicke Luft ganz von alleine auf und ihr könnt wieder unbeschwert etwas zusammen unternehmen.

Kleiner Tipp: Auch wenn es schwer fällt: Versuche, dich in die Lage deiner ABF hineinzuversetzen. Auch wenn du nicht immer ihrer Meinung bist, sei verständnisvoll und respektvoll. So seid ihr schon bald wieder die besten Freundinnen und eure Freundschaft erschüttert so schnell nichts mehr.

0060eedb0e96622f52155289657fdf40

 

Schicke deiner Freundin ein Friedensangebot

Du hast Streit, aber bist eher der schüchterne Typ? Kein Problem! Um die Wogen wieder zu glätten, fehlen oft nur die richtigen Worte. In einem Brief an deine ABF kannst du zum Ausdruck bringen, was dich belastet. So musst du es ihr nicht direkt ins Gesicht sagen, aber kannst ganz offen deine Gefühle und Gedanken aussprechen. Deine Freundin wird es garantiert zu schätzen wissen, dass du versuchst, euren Zoff zu beseitigen.

Aber Achtung! Über Schriftverkehr kann es auch schnell zu Missverständnissen kommen. Deshalb ist ein zusätzliches klärendes Gespräch auf jeden Fall ratsam.

 

Taten sagen mehr als Worte!

Du hast den Megastreit mit der Clique, so dass Worte allein nicht mehr helfen? Oder hast du deine ABF in letzter Zeit mit etwas sehr enttäuscht? Da hilft oft nur noch eins: handeln! Zeig deinen Freunden, wie wichtig sie dir sind! Wie wäre es mit einer Collage, mit den schönsten Fotos von euch? Ein schöner, selbstgebastelter Holzrahmen verleiht dem Geschenk den letzten Schliff. Du bist nicht der kreative Typ? Kein Problem! Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, back deinen Freunden doch ein Friedensangebot! Cupcakes, Muffins, Kuchen oder Cookies in Herzform. Überrasche deine Freunde mit deiner ganz individuellen Wiedergutmachung! Sie werden dir deine Mühe sicher hoch anrechnen und die Streitereien gehören schon bald der Vergangenheit an.

Du willst nicht nur die Wogen in deiner Clique glätten, sondern auch deine stoppeligen Beine? Mit dem Simply Venus ist Rasieren einfach, schnell und günstig. Den praktischen Einwegrasierer kannst du überall hin mitnehmen. Eine sanfte und schnelle Rasur ist garantiert!

875057e4ab7a18e177e61310f49745e2