Zehn krasse private Facts: So tickt Mario Götze!

Tickt der Kicker privat anders als auf dem Feld?

Wir haben 10 Facts und Geheimnisse von Mario Götze herausgefunden, die du bestimmt noch nicht kennst!

 

Wusstest du, dass...?

1. Mit Bruder Fabian (24) lebt Mario (22) in einer WG in München! Fabian verrät: „Tagsüber sind wir jeweils beim Training, daher gehen wir zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus. Wir sehen uns aber eigentlich jeden Abend, gehen dann zusammen einkaufen oder kochen etwas.“

2. Auch Bruder Felix (16) jetzt nach München zieht? Er wechselt gerade von der Nachwuchsabteilung in Dortmund in die U17-Mannschaft von Bayern München!

3. Schon als Dreijähriger spielte Mario Götzein einem Fußball-Verein! Beim SC Ronsberg im Landkreis Ostallgäu lernte er das, was uns jetzt zum Weltmeister machte!

4. Bayern-Fan! Als Kind war sein Zimmer mit Postern tapeziert, er schlief sogar in Bayern-Bettwäsche. Schon immer himmelte er die Münchener Mannschaft an. Als er dann endlich von Dortmund zu den Bayern wechselte, ging sein Jugendtraum in Erfüllung!

5. Schleckermäulchen! Der Kicker liebt Süßigkeiten! Zu seinem absoluten Lieblingsessen gehören Apfelspätzle von der eigenen Oma.

6. Nicht abheben! "Ich habe mir ein Wochenlimit an Geld gesetzt, dass ich nie überschreite! Ich will auch keinen Ferrari. Ich fahre weitetrhin mein normales Auto!" Klingt toll!

7. Marios Freundin Ann-Kathrin Brömmel datete vor ihm schon Tokio Hotel-Sänger Tom Kaulitz. Unter dem Namen "Lío" will sie gerade den Song "Rumble" auf den Markt bringen! Wir sind gespannt!

8. Ein Jahr vor dem Abitur brach Mario die Schule ab! Papa Jürgen findet es okay: "Ich wünschte mir schon, dass er es beendet, aber Fachabitur ist auch okay. Außerdem wollte er eh nur noch professionell Fußballspielen, und sonst nichts!"

9. Wenn Super-Mario an Weihnachten seine Großeltern besucht, sind alle immer sehr aufgeregt und reden über sein Fußballjahr! "Meistens versuche ich das Thema schnell zu beenden! Schließlich sind auch meine Brüder da und auch sie spielen tollen Fußball!"

10. Vorbild? Lionel Messi! Verrückt- Seit Jahren himmelt Mario den Argentinier an und jetzt kickte er Deutschland gegen sein idol einfach zum Weltmeister! Wir finden dich super, Mario!

 

Mario, Fabian und Felix spielen alle Fußball!
Mario, Fabian und Felix spielen alle Fußball!