Zac Efron: Neue Kinorolle!

Zac Efron: Neue Kinorolle!
Zac Efron: Neue Kinorolle!

Neues Projekt: Zac Efron übernimmt die Hauptrolle in dem Tanzfilm "Footloose"!

Es gibt ein Leben nach "High School Musical": Zac Efron, der gerade mit "High School Musical 3 - Senior Year" an den Kinokassen weltweit alle Rekorde bricht, plant schon seine nächste Rolle. Zac wird die Rolle des "Ren" in der Neuverfilmung des Tanzfilms "Footloose" spielen!

"Footlose" war 1984 ein internationaler Kinoerfolg. Die Rolle des Ren spielte damals US-Kinostar Kevin Bacon ("Hollow Man").

Zac ist begeistert von seiner neuen Aufgabe: "Ich bin mehr als aufgeregt, die Rolle von Kevin Bacon zu übernehmen!"

Nach Angaben von "Variety" wurde die Produktion des Film beschleunigt, nachdem "High School Musical 3 - Senior Year" ein internationaler Erfolg wurde.

Hinter der Kamera wird ein guter Freund und langjähriger Arbeitskollege von Zac stehen: Regie bei "Footlose" führt "HSM"-Regisseur Kenny Ortega.

Der Klassiker aus dem Jahr 1984 erzählt die Geschichte von Ren, der mit seiner Mutter Vi von Chicago in die Kleinstadt Bomont zieht. Dort ist nichts mehr, wie er es gewohnt ist: Der dortige Pfarrer Reverend Shaw Moore hat nämlich ein Rock'n'-Roll-Musik-Verbot verhängt, abendliches Tanzen ist auch nicht erlaubt. Und so landen Rens Musikaufnahmen in Polizeigewahrsam.

Das will Ren sich aber nicht bieten lassen. Sein "städtisches" Verhalten stößt jedoch zunächst bei vielen Bewohnern auf Unverständnis. . .

Beginnen werden die Dreharbeiten im Frühjahr 2009.