Youtuber MrWissen2Go wird TV-Star!

Mirko Drotschmann steht hinter dem YouTube-Kanal MrWissen2Go
Mirko Drotschmann steht hinter dem YouTube-Kanal MrWissen2Go

Herzlichen Glückwunsch an Mirko Dortschmann! Mit seinem YouTube-Channel MrWissen2Go hat er bereits über 220.000 Abonnenten von sich überzeugt. Anfang des Jahres schaffte er auch den Sprung ins Fernsehen!

Er hatte eine eigene Rubrik in der TV-Sendung "Geschichte Mitteldeutschland". Doch jetzt kommen noch bessere Nachrichten: Ab dem 15. September wird er das ganze Magazin unter dem neuen Namen "MDR ZEITREISE" moderieren.

Auf seinem Channel kann man schon sehen, dass er das bereits richtig gut kann! In seinen Videos dreht es sich immer wieder um aktuelle Nachrichten oder Debatten, die in den Medien geführt werden.

Aber auch historische Themen bringt er besser rüber als so mancher Geschichtslehrer. Ein Youtube-Kanal zum Nachdenken, aber ohne erhobenen Zeigefinger. Gefällt uns super!