"Year One - Aller Anfang ist schwer" - jetzt im Kino!

'Year One' - jetzt neu in den Kinos!
'Year One' - jetzt neu in den Kinos!

Jagen. Sammeln. Schlafen. Es muss doch mehr im Leben geben - selbst in der Steinzeit. Das denkt sich jedenfalls der großmäulige Paläolithikum-Bewohner Zed. Dann nascht Zed auch noch eine Frucht vom Baum der Erkenntnis - und wird aus seinem Dorf verbannt. Eher aus Versehen schließt sich der schüchterne Oh an - und die beiden ungleichen Helden starten zu einer ereignisreichen, abenteuerlichen Odyssee . . .

Die Story: Was ist der Sinn des Lebens? Diese äußerst tiefgründige und philosophische Frage stellt sich der einfache Dorfbewohner und notorische Faulenzer Zed (Jack Black), nachdem er vom Baum der Weisheit gegessen hat. Seine neu erworbene Erleuchtung bringt ihn prompt in so große Schwierigkeiten mit dem Rest seines Dorfes, dass er fliehen muss. Gemeinsam mit seinem Kumpel Oh (Michael Cera), der sich Zed widerwillig anschließt, bricht er zu einer abenteuerlichen Reise quer durch den Anbeginn der Zeitrechnung auf. Auf der Suche nach einer Antwort geraten sie - immer im denkbar ungünstigsten Moment - in allerlei haarsträubende Situationen, die ihre wildesten Träume übertreffen, und verursachen dabei Katastrophen von wahrhaft biblischen Ausmaßen . . .

Kinostart: 27.08.2009

Studio:Sony Pictures

Genre: Komödie

Länge: 97 Min

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Harold Ramis

Cast: Jack Black (Zed), Michael Cera (Oh), Oliver Platt (Hohepriester), David Cross (Kain), Hank Azaria (Abraham)

Filmseite: http://www.yearone-film.de