Xavier Naidoo und sein Bandprojekt "Sing Um Dein Leben"

Das Bandprojekt "Sing Um Dein Leben"

Giovanni Costello, Jeannette Dalia Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko bilden gemeinsam das von Xavier Naidoo und Michael Herberger ins Lebens gerufenen Bandprojekt Sing Um Dein Leben.

Alle 14 Sängerinnen und Sänger waren bei "The Voice of Germany" im Team von Xavier und wenn die Kameras aus waren, die Scheinwerfer abgeschaltet und das Publikum längst gegangen war, blieben die Profis mit ihren Kandidaten im Studio und sangen, coachten und unterhielten sich.

Diese intensive Zusammenarbeit setzte sich auch im Mannheimer Studio fort und führte letztendlich zu dem Bandprojekt Sing Um Dein Leben. Alle Musiker konnten ihre Ideen oder Playbacks einbringen, aus denen die Songs entstanden, die auf dem gleichnamigen Album der Band zu finden sind und am 12. Oktober 2012 erscheint. Bereits seit dem 5. Oktober ist die erste gemeinsame Single daraus veröffentlicht. "Dies muss es werden" heißt der Song und das Video dazu kannst Du Dir weiter unten anschauen.

Obendrauf gibt es auch noch die TV-Show "Xavier Naidoo und Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben". Am Donnerstag, den 11. Oktober 2012, ist sie auf ProSieben zu sehen. Gemeinsam mit den 14 Sängern seines Bandprojekts wird Xavier Naidoo durch einen musikalischen Abend führen. Außerdem mit dabei sind die folgenden Gäste: Cindy aus Marzahn, Otto Waalkes, Timo Hildebrand, Rea Garvey und Kool Savas.

Weitere Infos findest Du unter www.SingUmDeinLeben.de und www.facebook.com/SingUmDeinLeben.

 

Video: Sing Um Dein Leben und "Dies muss es werden"