Wolfsburg weiter auf Kurs: noch vier Spiele bis zur Meisterschaft!

Wolfsburg weiter auf Kurs: noch vier Spiele bis zur Meisterschaft!
Wolfsburg weiter auf Kurs: noch vier Spiele bis zur Meisterschaft!

Dzeko sei Dank: Sein lupenreiner Hattrick (drei Treffer in nur 13 Minuten) hält den VfL Wolfsburg weiter auf Kurs ?Deutscher Meister 2009?.

Felix Magath und seine Truppe führen somit weiter souverän die Bundesliga- tabelle an, noch immer drei Punkte vor Titelverteidiger Bayern München und nun vier von Hertha BSC, die im Verfolger- duell beim HSV 1:1 spielten ? auf der Zielgraden der Saison (vier Spiele stehen noch aus) stehen die Chancen für die erste Meisterschaft des VfL denkbar gut, denn auch das Torverhältnis ist ? auch dank des 4:0 gegen Herbstmeister Hoffenheim ? eine Klasse für sich. Plus 30 Tore haben die Wolfsburger zu Buche stehen, bei den Bayern sind es lediglich +23, bei Hertha nur acht Tore plus. Magaths Team kann sich also sogar eine Niederlage erlauben, ohne die Tabellenführung zu verlieren.

Am kommenden Wochenende könnte es auch schon eng werden für Wolfsburg. Während die Verfolger es mit (vermeintlich) leichten Gegnern zu tun haben (Bayern zu Gast bei Cottbus, Hertha daheim gegen Bochum), reist der VfL nach Stuttgart. Die kämpfen noch um den Champions League-Teilnahme und sind seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen.

Allerdings: Die Abstiegskandidaten Bochum und Cottbus brauchen jeden Punkt, um die Klasse zu halten, entsprechend sind die Matches keine Selbstgänger für die Verfolger ? und solange bei Wolfsburg Grafite (23 Saisontore) und Dzeko (19) weiter so treffsicher sind, braucht der VfL auch Stuttgart nicht zu fürchten. Selten war die Meisterschaft so spannend wie in diesen Tagen.

Die Ergebnisse vom 30. Spieltag:

VfL Bochum - Hannover 96 0:2 (0:2)

Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 2:2 (1:2)

FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 1:2 (0:2)

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)

Karlsruher SC - Energie Cottbus 0:0

Bayern München - Borussia M'gladbach 2:1 (2:1)

VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim 4:0 (0:0)

. FC Köln - Werder Bremen 1:0 (0:0)

Hamburger SV - Hertha BSC 1:1 (1:0)