Witzige Schul-Aktion: Mach jetzt gleich mit!

Zwei coole Schulaktionen auf BRAVO.de brauchen deine Unterstützung!
Zwei coole Schulaktionen auf BRAVO.de brauchen deine Unterstützung!

Die Schule hat angefangen! Für ein Special zur Schule brauchen wir Hilfe: Mach mit, macht Spaß!

Aktion 1: Schulgeschichte!

In der Schule passieren andauernd total lustige Sachen. Mal sind sie voll peinlich, mal einfach witzig! Wir suchen die zehn schönsten Schulgeschichten, damit wir sie auf BRAVO.de veröffentlichen können.

So kannst du helfen: Hast du in der Schule etwas erlebt, dass du gern auf BRAVO.de erzählen möchtest? Mail deine Geschichte an aktion@bravo.de (Betreff: story, unbedingt angeben)! Wir nennen bei der Veröffentlichung der Geschichte den Vornamen, das Alter und den Wohnort des Autors (z.B. "Lisa (15) aus Berlin") - bitte schreib uns diese Infos zu deiner Geschichte!

Aktion 2: Federmäppchen!

Was sagt dein Federmäppchen über dich aus? Und wenn du dir die Mäppchen deiner Freundin oder von deinem Schwarm so anschaust - was kannst du da über die beiden erfahren? Wir wissen's! Aber: Wir brauchen Bilder von echten, heiß geliebten Federmäppchen, um zu erklären, was das Mäppchen aussagt.

So kannst du helfen: Mach mit deinem Handy oder mit deiner Digitalkamera ein Foto von deinem Federmäppchen und mail es uns! Wenn du uns dein Bild mailst, stimmst du automatisch der Veröffentlichung des Bildes auf BRAVO.de zu. Dein Bild muss eine gute Qualität haben, darf aber nicht so groß sein, dass es unseren Postkasten blockiert. Die längste Seite sollte nicht mehr als 1000 Pixel und nicht weniger als 500 Pixel lang sein. Am besten sind Bilder im Querformat. Bitte schicke uns keine Bilder, die größer als 1 MB sind. Als Format: JPG!

Wir veröffentlichen die Federmäppchen in einem Beitrag, der beschreibt, was ein Federmäppchen über den Besitzer aussagt. Dann mail dein Bild an aktion@bravo.de (Betreff: bild, unbedingt angeben)! Wir nennen bei der Veröffentlichung des Bildes immer den Vornamen, das Alter und den Wohnort des Autors (z.B. "Lisa (15) aus Berlin") - bitte schreib uns also diese Infos zu deiner Aufnahme dazu!

Danke für deine Hilfe - und viel Spaß beim Schreiben & Fotografieren!