Will Smith & Sohn 'Das Streben nach Glück'!

'Das Streben nach Glück' - ab dem 18. Januar 2007 in den deutschen Kinos!
'Das Streben nach Glück' - ab dem 18. Januar 2007 in den deutschen Kinos!

Wie im wahren Leben: Als Vater und Sohn rühren Will und Jaden die Kinobesucher!

Start: 18.01.2007 Movie Verleih: Sony Pictures Genre: Drama Länge: 117 Minuten FSK: Freigegeben ab 6 Jahren Regie: Gabriele Muccino Cast: Will Smith (Chris Gardner), Thandie Newton (Linda), Jaden Christopher Syre Smith (Christopher), Brian Howe (Jay Twistle), James Karen (Martin Frohm), Dan Castellaneta (Alan Frakesh), Kurt Fuller (Walter Ribbon), Takayo Fischer (Mrs. Chu)Kurzinhalt: 1981: Chris Gardner ist Vertreter für Röntgenapparate in San Francisco. Mit diesem Job kann er aber kaum seine Familie über Wasser halten, obwohl seine Frau Linda ebenfalls voll arbeitet. Als Linda ihn nach einem Streit verlässt, und der Vermieter Chris vor die Tür setzt, steht er plötzlich mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher vor dem Nichts. Seine letzte Chance sieht er darin, einen Praktikumsplatz bei den Börsenmaklern Dean & Witter zu bekommen. Chris hofft, danach von der Firma übernommen zu werden, auch wenn das Praktikum unbezahlt ist. Parallel müssen Vater und Sohn im Obdachlosenasyl einziehen. Kommt das Glück doch noch zu Chris und Christopher zurück?» Hier geht's zur Filmsite!Bewertung: In "Das Streben nach Glück" wird die wahre Geschichte von Chris Gardner erzählt. Mit Will Smith ist die Hauptrolle erstklassig besetzt - hier kann der Hollywood-Star mal wieder zeigen, dass er nicht nur in Actionfilmen oder Komödien großartig ist. Besonders ergreifend wird der Film aber nicht nur durch die berührende Handlung, sondern auch durch das fantastische Zusammenspiel zwischen Will Smith und seinem Sohn Jaden. Zweifellos hat der Junge das Talent seiner Eltern geerbt - in seiner ersten Rolle muss er sich nicht hinter seinem Vater verstecken!

Galerie starten