Will Smith plant "I Am Legend"-Fortsetzung!

Muss Will wieder gegen Mutanten kämpfen?
Muss Will wieder gegen Mutanten kämpfen?

Regisseur Francis Lawrence bestätigte jetzt ein geplantes Prequel - aber die Handlung ist bisher noch unklar!

Als Wissenschaftler Robert Neville musste sich Will Smith (39) in diesem Jahr schon durch ein menschenleeres New York kämpfen - immer auf der Flucht vor fiesen Mutanten.

"I Am Legend" war so erfolgreich, dass jetzt ein zweiter Teil geplant wird - oder besser gesagt ein Prequel: "Absolut, wir versuchen, einen zweiten Film zu machen", erklärt Regisseur Francis Lawrence laut "Femalefirst". "Wir versuchen, ein paar Ideen zu entwickeln, und ja, es würde ein Prequel."

Lawrence ist sich sicher, dass es einfacher wäre, einen Vorläufer zu "I Am Legend" zu drehen: "Mit einem Prequel ist es ein bisschen anders, weil es früher spielt. Wir waren drei Jahre später dran, also haben wir viel recherchiert, wie die Natur die Stadt eingenommen hätte, mit Rissen in den Straßen und dem ganzen Unkraut."

Wann tatsächlich Drehstart sein könnte, steht noch in den Sternen - aber Will Smith ist als Hauptdarsteller fest eingeplant!