Will Mutya Buena die Sugababes verlassen?

Wird man Keisha, Mutya und Heidi (v.l.) bald nicht mehr zusammen auf der Bühne sehen?
Wird man Keisha, Mutya und Heidi (v.l.) bald nicht mehr zusammen auf der Bühne sehen?

Wird der jungen Mama die Doppelbelastung zu viel?

Das Jahr 2005 lief eigentlich spitzenmäßig für Keisha, Mutya und Heidi von den Sugababes. Zusammen nahmen sie das Erfolgs-Album "Taller In More Ways" auf, die erste Singleauskopplung "Push The Button" wurde zum Mega-Hit.

Gerade erst hieß es auch, dass die Sugababes im nächsten Jahr zusammen mit Take That auf Tour gehen werden - aber jetzt steht die Zukunft der Band plötzlich in den Sternen.

» Check hier alle Songs des Albums!

Angeblich will Mutya Buena die Sugababes verlassen. In letzter Zeit waren Keisha und Heidi schon ein paar Mal ohne sie aufgetreten - Mutya soll krank gewesen sein. "Mutya hat den Girls gesagt, dass sie die Band verlässt. Es war hart für sie, seit Anfang des Jahres ihr Baby Tai auf die Welt kam", zitiert "The Sun" einen Insider.

"Das ständige Touren und die Aufnahme-Termine sind einfach zu viel für sie geworden, und sie fühlt, dass es an der Zeit ist, Schluss zu machen." Schon 2001 standen die Sugababes vor einem ähnlichen Problem: Damals verließ Siobhan Donaghy die Band, und wurde dann durch die Ex-Atomic-Kitten-Sängerin Heidi ersetzt. Bleibt abzuwarten, ob so ein Verlust noch mal wettzumachen ist, wenn Mutya Ernst macht.

Weiter zu: Paris & Nicole: Kommt es zur großen Versöhnung?