WhatsApp Virus: Jetzt ist dieser Trojaner im Umlauf!

WhatsApp Virus Trojaner
Ein neuer WhatsApp Virus ärgert die User

Wenn es eine App gibt, die wir wohl wirklich jeden Tag benutzen, dann ist es WhatsApp. Leider denken sich genau deswegen irgendwelche Idioten immer wieder neue Maschen aus, um uns den Messenger zu vermiesen. Nun ist erneut ein fieser WhatsApp Virus im Umlauf, der die Nutzer vor einige Gefahren stellt. 

 

WhatsApp Virus: Diese Nachricht musst du unbedingt löschen!

Der neueste WhatsApp Virus kommt diesmal nicht direkt über den Messenger auf unser Handy, sondern per E-Mail. Viele User erhalten in den letzten Tagen eine angebliche Mail des Unternehmens (FAKE!), in der darauf hingewiesen wird, dass man eine Sprachnachricht verpasst habe. Sie sei ganz einfach anzuhören, wenn die angehängte Zip-Datei heruntergeladen wird, die in Wirklichkeit jedoch schädliche Software beinhaltet. 

Wird der Anhang heruntergeladen und geöffnet wird dein gesamtes Handy oder dein Laptop ausspioniert. Der Trojaner stöbert dann durch deine privaten Daten und kann im schlimmsten Fall sogar die Passwörter für deinen Account beim Online-Banking herausfinden. 

 

WhatsApp Virus: Das kannst du dagegen tun

Wenn du die Mail in deinem Postfach aufploppen siehst, musst du jedoch nicht in Panik verfallen. Die Mail an sich ist nicht schädlich, lediglich der Inhalt des Anhangs. Die beste Lösung ist daher, die Nachricht einfach sofort zu löschen und seine Freunde direkt zu warnen, damit sie diesen Fehler nicht begehen.

Solltet ihr euch den Virus tatsächlich eingefangen haben, müsst ihr unbedingt ein Anti-Virus-Programm auf eurem Smartphone oder Notebook installieren und das Gerät scannen. Hilft das alles nicht, gibt es nur noch eine Lösung: Das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen und beim nächsten Mal unbedingt vorsichtiger sein!  

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!