WhatsApp-Update macht das Löschen von Dateien einfacher!

WhatsApp-Update macht das Löschen von Dateien einfacher!
Dieses Update ist wirklich hilfreich!

Es gibt ein neues WhatsApp-Update, das uns das Leben deutlich vereinfachen könnte, denn wer kennt es nicht: Du schreibst mit vielen Freunden, steckst in unzähligen Gruppen und jeden Tag werden Dinge hin- und hergeschickt, die nicht nur das eigene Handy vollmüllen, sondern auch wirklich nicht besonders sinnvoll sind. 

Bei mir ist es ein Foto des überfüllten Schreibtisches meiner besten Freundin, der sich jetzt in meinem Bilder-Ordner befindet. Ein notwendiges Andenken? Nein wohl eher nicht! Und wer löscht schon jedes einzelne, unnötige Video oder Foto? Das dauert viel zu lange! Mit dem neuen WhatsApp-Update wird jetzt alles besser! 

 

WhatsApp-Update: So funktioniert es!

Denn durch das neue WhatsApp-Update können wir jetzt mehrere Dateien auf einmal löschen und somit sofort unfassbar viel Speicherplatz zurückbekommen. Die Putz-Funktion funktioniert so: 

  1. Du klickst auf Einstellungen.
  2. Dann auf "Daten- und Speichernutzung" und ganz unten "Speichernutzung" auswählen.
  3. Jetzt siehst Du eine Liste aller Chats mit der Info über den verbrauchten Speicher.
  4. Nun kannst Du auf jede einzelne Unterhaltung klicken und sehen, wie viele Bilder, Videos, Sprachnachrichten usw. sich in dem jeweiligen Chat angesammelt haben.
  5. Ganz unten steht "Verwalten". Wenn Du darauf klickst, kannst Du auswählen, was genau Du löschen möchtest. 
  6. Jetzt nur noch auf "Leeren" und fertig! 
  7. Durchatmen und sich über den Speicherplatz freuen ;) 

Das neue WhatsApp-Update gibt es mit mit der neuen iOS Version 2.17.7. Das Update für Android wird in den kommenden Tagen nachgereicht.

 
 

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!