WhatsApp Update: So nutzt Du die neue Zitat-Funktion!

WhatsApp Update: Jetzt könnt ihr GIFs verschicken
Was für eine coole Sache!!!

Boah voll nervig! Ich habe einen Gruppenchat mit zehn Leuten. Irgendjemand stellt eine Frage und einen Tag später antwortet jemand darauf. Leider wissen die anderen absolut nichts mit der Antwort anzufangen, weil sie entweder vergessen haben, was gefragt wurde oder zwischendurch noch fünf andere Fragen gestellt wurden. Ich habe auch nie wirklich Lust, im Chat-Verlauf ewig zurückzuscrollen. NERVIG!

 

So funktioniert das WhatsApp-Update!

Seit heute Nacht gibt es aber DIE Lösung!!! JUHU! Gut, scrollen müssen wir immer noch, aber so wird die Kommunikation viel leichter:

  • Du suchst also die Nachricht, auf die Du antworten willst. 
  • Dann hälst Du diese kurz gedrückt, bis sie markiert ist. 
  • Wenn Du ein Android-Gerät hast, klickst Du nun auf den Pfeil, der nach Links zeigt. Beim iPhone klickst Du einfach auf "Antwort". 

Der geschriebene Text, auf den Du antworten willst, wird dann an Deine Nachricht angehängt. So weiß jeder worum es geht und auf welchen Teil im Chat Du reagierst. Ich finde das wirklich super und ich bin mir sicher, dass ich diese neue Funktion wirklich oft verwenden werde - auch wenn ich scrollen muss . . . ;)

 

10. Juni 2016

 

Wie kann ich GIFs verschicken?

Über eine MILLIARDE Menschen nutzen mittlerweile WhatsApp. Ein Smartphone, auf dem der Messenger nicht installiert ist, ist mittlerweile eigentlich unvorstellbar. Nach dem nächsten Update wird die Zahl der User auf jeden Fall weiter ansteigen, denn es ist einfach nur m-e-g-a geil! In Zukunft können wir unseren Freunden nämlich neben Bildern, Videos und Nachrichten auch lustige GIFs schicken.

 

WhatsApp GIFs verschicken: So einfach geht's!

Um mit WhatsApp GIFs zu verschicken, müsst ihr euch eine Seite aussuchen, auf der eine große Auswahl der Mini-Videos bereits vorhanden ist (z.B. Giphy). Dann wählt ihr einfach das gewünschte GIF aus, kopiert den Link und haut ihn in die Unterhaltung. WhatsApp zeigt dann eine Autoplay-Vorschau an.

via GIPHY

Und um wirklich langwierig Spaß an den GIFs zu haben, stellt WhatsApp auch eine Möglichkeit zur Verfügung, die coolen Animationen dauerhaft auf dem Smartphone abzuspeichern.

Einziger Haken: Ein genauer Termin für das heißersehnte Update ist leider noch nicht bekannt - wir können es auf jeden Fall kaum noch erwarten!

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!