WhatsApp Update: Jetzt können wir GIFs mit dem iPhone verschicken!

WhatsApp Update: GIFs jetzt auch beim iPhone!
GIFs bei WhatsApp verschicken? Check!

WhatsApp hat ein neues (altes) Update - und zwar speziell für iPhone Besitzer. Nachdem der Messenger erst vor kurzem Videoanrufe und 72 neue Emojis angekündigt hat, kommt nun etwas, über das sich viele ganz besonders freuen werden. Bei WhatsApp können iOS-User jetzt endlich auch GIFs verschicken! 

 
 

WhatsApp: GIFs kommen mit neuem Update für iOS

Wer genau wie ich ebenfalls großen Spaß am verschicken von lustigen GIFs hat, für den kommt das neue WhatsApp Update 2.16.15 für iOS Geräte genau richtig (für Android gibt es die Funktion bereits!). Besonders cool an der ganzen Geschichte: Wir können jetzt auch Videos, die nicht länger als 6 Sekunden sind, in GIFs verwandeln! 

Aber: In der App ist immer noch keine direkte GIF-Suche möglich. Demnach müssen wir die bewegten Bildchen immer noch auf Seiten wie Giphy etc. selber entdecken, kopieren, einfügen und schließlich verschicken. Um diesen Vorgang ein wenig zu beschleunigen, gibt es jedoch einen guten Trick.

 
 

GIFs in WhatsApp verschicken: So geht's!

Wer GIFs liebt, hat sicherlich bereits die Giphy-App auf dem Smartphone. Diese ist im Zusammenspiel mit dem neuen WhatsApp Update mega praktisch, da ihr alle GIFs, aus dem schier unendlichem Archiv der Giphy-Website, einfach aus der App heraus im Chat teilen könnt. Sucht also einfach das passende GIF raus, klickt auf den Teilen-Button und wählt in WhatsApp den entsprechenden Empfänger aus - das war's! 

So, und nun viel Spaß beim GIF verschicken ;)

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!