Werwölfe vs. Vampire: Der Kampf geht weiter!

Underworld: Evolution
Underworld: Evolution

Im zweitenTeil der Düster- Saga "Underworld" muss Vampirin Selene in die Schlacht gegen das Böse ziehen - aber nicht allein!

Start: 02.03.2006 Movie Verleih: Sony Pictures Genre: Action/Horror Länge: 108 Minuten FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Regie: Len Wiseman Cast: Kate Beckinsale (Selene), Scott Speedman (Michael), Tony Curran (Marcus), Shane Brolly (Kraven), Steven MacIntosh (Tanis), Derek Jacobi (Corvinus), Bill Nighy (Viktor)

» Hier geht's zur Filmsite!

Kurzinhalt: Im Jahre 1202 wurde die Familie von Selene ausgelöscht. Jahrelang jagte die Vampirin daraufhin Werwölfe - immer in dem Glauben, dass sie ihre Eltern auf dem Gewissen hätten. Als sie entdeckt, dass ihr Mentor Viktor der eigentliche Mörder war, bringt sie ihn um - das macht sie allerdings jetzt auch noch zur Gejagten aller Vampire. Selene erweckt den Vampirkönig Marcus zum Leben, um ihn um Hilfe zu bitten, aber das ist keine gute Idee. Sein Mordversuch kann nur durch den Hybriden Michael verhindert werden, der halb Werwolf ist und halb Vampir. Zusammen mit Michael macht sich Selene auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft. Dabei kommen sich die beiden näher - aber eine Liebe zwischen einer Vampirin und einem Hybriden ist verboten . . .

Verbotene Liebe: Michael und Selene.
Verbotene Liebe: Michael und Selene.

Marcus macht sich auf die Jagd!
Marcus macht sich auf die Jagd!

Bewertung: Nachdem Regisseur Len Wiseman mit "Underworld" vor zwei Jahren einen echten Überraschungserfolg landen konnte, kommt jetzt die Fortsetzung in die Kinos. Die Besetzung ist komplett wieder mit am Start - und die Optik ist diesmal fast noch stylischer. Düstere Bilder, tolle Fights und atemberaubende Stunts bringen Genrefans voll auf ihre Kosten!