Wer ist die wahre Pop-Diva: Miley Cyrus, Lady Gaga oder Katy Perry?

Katy Perry, Lady Gaga oder Miley Cyrus?

Miley Cyrus, Lady Gaga oder Katy Perry? Wer ist erfolgreich und die Pop-Diva des Herbstes 2013?

Im aktuellen New York Magazine, gab's die Story, warum Taylor Swift der größte Pop-Star der Welt ist. Natürlich fühlen sich da die Fans von Miley Cyrus, Katy Perry und Lady Gaga ein wenig übergangen.

Fakt ist: Alle drei haben diesen Herbst ein neues Album veröffentlicht und kämpfen mit neuen Songs, verrückten Musikvideos und auffallenden Outfits um Aufmerksamkeit! Bei den VMAs haben alle drei Sängerinnen ihre neue Single performt - natürlich fragt sich da jeder: Wer ist die Pop-Diva? Wer ist erfolgreicher? Wer hat die besten Auftritte? Wer verkauft sich am Besten? Wir versuchen diese Fragen zu beantworten. . .

 

. Wer hat die meisten Alben in der ersten Woche verkauft?

Katy Perry, "PRISM": 286.000 Kopien

Miley Cyrus, "Bangerz": 270,000 Kopien

Lady Gaga, "ARTPOP": 258,000 Kopien

Der Gewinner scheint eindeutig: Katy Perry! Und das obwohl ihr Album schon vor der geplanten Veröffentlichung geleakt wurde! Allerdings . . . Taylor Swifts "Red"-Album verkaufte sich in der ersten Woche ganze 1,2 Millionen Mal.

 

2. Wer hat mehr verkauft als beim letzten Album?

2010 kamen die Alben "Teenage Dream" von Katy Perry und "Can't be Tamed" von Miley Cyrus raus, 2011 "Born this Way" von Lady Gaga. Alle drei Alben haben sich damals schon gut verkauft und hohe Platzierungen in den Charts eingenommen. Die Frage aber ist: Wer hat den Hype um sich noch steigern können und dadurch mehr Alben verkauft?

Katy Perry: +49 Prozent

Miley Cyrus: +165 Prozent

Lady Gaga: -77 Prozent

Was ist denn bei Lady Gaga los? Hat sie über die Zeit so viele Fans verloren? Der Gewinner hier ist eindeutig Miley Cyrus. Wahrscheinlich hat sie viele neue Fans gewonnen, die sie als "Hannah Montana" nicht wahrgenommen haben.

 

3. Welches Musikvideo zur ersten Single vom neuen Album hat die meisten Views?

Katy Perry, "Roar" 212 Millionen Views

Miley Cyrus, "We Can’t Stop", 281 Millionen Views

Lady Gaga, "Applause", 105 Millionen Views

Der eindeutige Gewinner: Miley Cyrus. Und ihr Musikvideo "Wrecking Ball" hat sogar 335 Millionen Views! Zwar erinnern sich fast alle an Katy Perrys Dschungel-Video zu "Roar", aber die meisten haben mehrmals die Videos zu "Wrecking Ball" und " We can't Stop" angesehen.

 

4. Über wen wird im Internet am meisten gesprochen?

Katy Perry: 338 Millionen Suchergebnisse bei Google

Miley Cyrus: 547 Millionen Suchergebnisse bei Google

Lady Gaga: 477 Millionen Suchergebnisse bei Google

Wenn man bei Google "Miley Cyrus" eingibt, dann hat man fast 550 Millionen Suchergebnisse vor sich - wow! Storys über Miley sind jeden Tag in den News zu lesen und vor jedem Auftritt bei großen Events wird spekuliert, was Miley wohl diesmal zeigen wird. Respekt, auch diese Runde geht an Miley Cyrus!

 

5. Was sagen die Fans über die neuen Alben?

Katy Perry, "PRISM": 4.1 von 5 Sternen bei Amazon

Miley Cyrus, "Bangerz": 4.3 von 5 Sternen bei Amazon

Lady Gaga, "ARTPOP": 4.0 von 5 Sternen bei Amazon

Die Fans sind sich einig: Die Miley Cyrus Fans haben ihr Album im Internet am besten bewertet!

Herzlichen Glückwunsch an Miley Cyrus! Sie erhält den Titel der Pop-Diva! Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? mach mit beim Voting!

 

>> Voting: Wer ist die Pop-Diva für dich? Stimm' mit ab!