Weihnachten: Was hilft bei kalten Füßen?

Weihnachten: Was hilft bei kalten Füßen?
Hast du auch ständig kalte Füße? Diese Tipps könnten Dir helfen

Egal ob im Bett, im Unterricht oder beim Warten auf den Bus - ständig fühlen sich die Füße an wie Eiszapfen! Kennst du das auch? Mit diesen Tipps und Tricks hat das Bibbern bald ein Ende!

Vernünftig verpacken

Gerade im Winter sollten Frostbeulen ihre Füße warm einpacken. Dabei helfen Dir vor allem die richtigen Winterstiefel. Achte darauf, dass sie durch Lammfell oder Fell-Imitate auch von innen wärmen. Auch besondere Materialien wie Goretex können im Winter schützen, weil sie Deine Füße nicht nur warm, sondern auch trocken halten. Versuche außerdem darauf zu achten, dass Du Deine Schuhe ausziehst, sobald Du Zuhause bist, denn sonst frierst du wieder sobald Du nach draußen gehst. Greife bei Socken zu Wollsocken, denn die sind ein wahres Isolierwunder, denn in den Maschen wird die Wärme gesammelt und gehalten. Auch Socken aus anderen Materialien können Deine Füße warmhalten. Sie sollten aber nicht aus synthetischem Material sein, da Du sonst Schweißfüße bekommen kannst und das ist gefährlich! Denn Schweiß führt zur Auskühlung und das sorgt wiederrum für kalte Füße.

Massieren

Falls Deine Füße mal wieder zu Eisklumpen gefroren sind, solltest Du es mal mit einer kleinen Massage versuchen. Leichtes Kneten und Massieren regt die Durchblutung an. Verwende zusätzlich eine wärmende Fußcreme oder Rizinusöl. Auch kleine Massagebälle wirken wahre Wunder, denn durch ihre Noppen regen sie auch die Blutzirkulation in den Füßen an.

Weihnachten: Was hilft bei kalten Füßen?

Einheizen

Der Grund für kalte Füße kann auch ein niedriger Blutdruck sein. Diesen kannst Du durch Bewegung, scharfes Essen und ordentlich Wärme wieder ankurbeln. Versuche Chili, Pfeffer und Curry in Dein Essen einzubauen, denn diese Gewürze wärmen von innen. Auch Zimt und Ingwer heizen auf. Wenn Du es Dir das nächste Mal vorm TV auf der Couch gemütlich machst, kannst Du Dir ein Kirschkernkissen aufwärmen, das Deine Füße warm werden lässt.

 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: