Was für Puder gibt es?

Puder ist nicht gleich Puder! Das beweist dir spätestens ein Blick in die nächste Drogerie.

Das beweist dir spätestens ein Blick in die nächste Drogerie. Es gibt loses Puder oder gepresstes, süße Puder-Puffs und komische Blättchen-Hefte . . . Was ist für dich perfekt?

Eigentlich ist es ganz einfach, das heraus zu finden: In Sachen Puder zählen nämlich eigentlich nur zwei Sachen: Muss es in der Handtasche mit - und wie schnell soll das auftragen gehen?

ca9d571089098469fbd391d8891e79cb

c773cb0c822ba9128aebba556a16ddab

Kompakt-Puder!

Beim Kompaktpuder sind die feinen Puderteilchen in eine feste Form gepresst - gehst du z.B. mit dem Pinsel darüber, löst du eine kleine Menge ab. Weil das Puder gepresst ist, nimmt das Döschen wenig Platz weg - auch ist es sauber, dieses gepresste Puder aufzutragen! Kompaktpuder ist für dich das Richtige, wenn du dich sorgfältig schminken willst und du dein Puder öfter mal in der Tasche mitnimmst.

Loser Puder!

Dieser Puder ist was für fixe Girls: Hier sind die Puderteile lose im Döschen. Du musst mit Pinsel oder Pad reinlangen und über das Gesicht zu fahren - schon ist der Teint mattiert! Sehr sorgfältig kann man sich mit diesem Puder nicht schminken - weil er lose ist, kannst du ihn nicht so gezielt aufbringen. Auch zum Mitnehmen ist er eher unpraktisch. Loser Puder ist was für dich, wenn es schnell gehen muss!

c95051cb287b069a636be33dd5e85036

Puder-Blätter!

Diese Teile sind recht neu: In einem kleinen Heftchen verbergen sich heraus reißbare Blätter, auf jedem ist eine hauchzarte Schicht Puder aufgepresst. Zum morgendlichen Schminken sind diese Teile nicht geeignet - sie sind vielmehr unentbehrlich für unterwegs! Wenn deine Haut eher fettig ist, glänzt sie ja schnell wieder - einmal mit einem Blättchen über die Haut und *schwup* ist der Glanz weg!

Puder-Puff!

Echt süß und ein wenig glamourös! Hier steckt das lose Puder im Puschel. Du fasst ihn an der Schleife und klopfst damit zart auf die Haut: Das Puder kommt aus dem Puff heraus und legt sich auf die Haut! Toll sind die Puffs, wenn das Puder Glitter enthält: Damit kannst du dein Dekolletee toll in Szene setzen. Für's Gesicht sind sie dagegen nicht gut, da du damit das Puder nicht gezielt auftragen kannst.

Unsere Produkte:

» Kompakt-Puder: "Compact Powder" von Make up Factory, ca. 17 Euro

» Loser Puder: "Loose Powder" von Make up Factory, ca. 19 Euro

» Puder-Blätter: "Puderblätter-Buch" von CCB Paris, ca. 7 Euro

» Puder-Puff: "Leopard Puder Puff" von BeYu, ca. 8 Euro

2c54c258e2934b31bd0506695ac057cc