Was für Mascaras gibt es?

Ein Blick auf das Masacara-Angebot einer ganz normalen Drogerie kann dich schon mal verzweiflen lassen!

Nur die Ruhe: es gibt im Grunde nur drei Sorten Mascara - und die jedesmal noch in der Sorte "Wasserfest" oder "Waterproof". Wir stellen dir die drei Sorten vor - und sagen auch, wann wasserfeste Mascara Sinn macht!

27a4d20b225847fb2acc70c53b6f3cb1

5fe4960749c346f05bceae478fce7226

Wimpern formende Mascara!

In dieser Art Wimperntusche ist neben der Farbe ein Stoff enthalten, der die Haare nach oben biegt - die Wimpernhärchen wirken damit schön geschwungen, ohne dass du sie extra mit einer Wimperzange hochbiegen musst. Funktioniert leider nicht immer sooo toll - gerade wenn du sehr dichte und kräftige Wimpern hast, ist der Effekt nur minimal. Probier's einfach für dich mal aus! Funktioniert es nicht: Die Wimpernzange bringt's garantiert.

a3fd383073e687ba5de6de8d6cf9c967

Wimpern verlängernde Mascara!

Die Farbe dieser Wimperntusche ist eher dünn und legt sich ganz fein um die Haare - die Wimpern wirken schlanker und gleich viiiel länger! Ist was für dich, wenn du eher kurze Wimpern hast und sie optisch verlängern willst. Meist lässt diese Wimperntusche die Wimpern aber nicht dichter erscheinen - eben, weil sie eher dünnflüssig ist und viel für mehr Länge tut!

Wimpern verdichtende Mascara!

Diese Tusche ist eher dickflüssig. Sie legt nicht eine dünne Schicht Farbe um die Wimpern, sondern eher eine recht dicke. So wirkt jedes einzelne Haar dicker, als es wirklich ist - und deine Wimpern werden so optisch viel dichter und dunkler! Wer also recht lange, aber sehr dünne Wimpern hat, wird mit dieser Mascara glücklich!

Extra-Tipp: Wasserfeste Mascara!

Wasserfeste Mascara verläuft nicht, wenn sie nass wird - und damit ist sie ideal für den Sport oder für den Strand! Du solltest sie auch nur dann benutzen, wenn du nass wirst, denn: Diese Mascara muss sehr "klebrig" sein, um so gut zu halten, du bekommst sie nur mit geeigneten Reinigungsprodukten wieder ab. Ist also nichts für jeden Tag!

Unsere Produkte:

» Formende Mascara: "Lash Designer" von Nivea Beaute, ca. 8 Euro

» Verlängernde Mascara: "Unstoppable" von Maybelline Jade, ca. 7 Euro

» Verdichtende Mascara: "Prescision" von Make up Factory, ca. 10 Euro