"Violetta": So tickt Mädchenschwarm Jorge Blanco

Jorge Blanco spielt Leon in der neuen TV-Serie "Violetta"

Wir stellen dir "Violetta"-Star Jorge Blanco näher vor...

Er ist weltweit der neue Mädchenschwarm! "Violetta"-Star Jorge Blanco lässt die Herzen der Fans reihenweise schmelzen. Von seinen Traumboy-Qualitäten kannst du dich ab dem 1. Mai selbst überzeugen - dann startet die TV-Serie nämlich endlich im deutschen Fernsehen.

Bei uns spricht der 22-jährige Jorge über seine Liebe zur Musik!

 

Jorge, was bedeutet dir Musik?

"Ich habe Musik schon immer auf die unterschiedlichste Arten und Weisen geliebt. Mit Musik kannst du relaxen, dich gut oder auch melancholisch fühlen, deine Gefühle ausdrücken, etwas erschaffen… Musik kann für alles Mögliche genutzt werden! Die Chance zu haben, Musik zu machen und sie direkt an die Fans der Show weiterzugeben, ist ein großartiges Gefühl. Musik ist einfach fantastisch!"

 

Welches Instrument kannst du spielen?

"Ich spiele hauptsächlich Gitarre. Ich kann aber auch ein bisschen was am Schlagzeug und ein wenig Klavier und Bass spielen."

 

Was ist dein Lieblingslied aus "Violetta"?

"Mir gefällt „Ser Mejor“ am besten. Ich denke, dass es ein wirklich schöner Song mit einer tollen Botschaft ist."

 

Welche Bands und Musiker schätzt du?

"Ich liebe die Musik von Künstlern wie Justin Timberlake und Bruno Mars. Oh, und ich liebe Maroon 5. Die sind unglaublich!"