Vincent Raven ist "The Next Uri Geller"!

Uri Geller mit Nachfolger Vincent Raven!
Uri Geller mit Nachfolger Vincent Raven!

Uri Geller hat seinen Nachfolger gefunden: Im Finale setzte sich Mentalist Vincent Raven gegen seine Konkurrenten durch!

Am gestrigen Dienstag fand das Finale der ProSieben-Show "The Next Uri Geller statt. Drei Teilnehmer waren noch im Rennen - Vincent Raven, Farid und Nicolai Friedrich.

Nach der ersten Runde musste sich Friedrich geschlagen geben - zum Sieger kürten die Zuschauer dann am Ende per Voting Vincent Raven, der sich als "The Next Uri Geller" über eine Prämie von 100.000 Euro freuen darf!

Uri Geller ist von seinem Nachfolger begeistert: "Das war die spannendste Show, die ich gesehen habe. Jeder der drei Finalisten hätte den Sieg verdient - was sie gezeigt haben, war Mentalismus in Perfektion. Aber Vincent ist einfach nicht von dieser Welt. Ich bewundere seine mystische und zugleich natürliche Art. Er ist wirklich ein würdiger Nachfolger für mich."

Vincent konnte sein Glück kaum fassen: "Ich danke allen Menschen,

die an mich und meine Raben geglaubt haben. Alle, die mich gewählt haben, können sicher sein: 'Shem ham forash!' Das ist uraltes henochisch und heißt: Der Flügelschlag meiner Raben wird über euch wachen! Im Tod wie im Leben."

Jetzt geht es für Vincent, der mit seinem Gewinn eine Rabenfarm für verletzte Tiere eröffnen möchte, noch darum, der beste Mentalist der Welt zu werden: Am Dienstag, 4. März 2008, um 20.15 Uhr treten bei "The Next Uri Geller - Die besten Mentalisten der Welt" die Gewinner der Shows aus Israel, den USA sowie die niederländischen Favoriten aus der noch laufenden Staffel auf ProSieben auf. Außerdem ist fürs nächste Jahr eine weitere Staffel geplant!

» Hier: Uri Gellers exklusive Botschaft an dich!