Vater und Sohn haben geheiratet - die unfassbare Geschichte...

Norman MacArthur und Bill Novak sind seit 50 Jahren ein Paar
Norman MacArthur und Bill Novak sind seit 50 Jahren ein Paar

Norman MacArthur und Bill Novak lebten 15 Jahre lang als Vater und Sohn unter dem gleichen Dach - dann haben sie geheiratet. Was unglaublich klingt, ist eigentlich eine supersüße Geschichte! Denn die zwei Männer, die beide schon über 70 Jahre alt sind, sind seit fast 50 Jahren zusammen. In New York waren sie seit 1994 als gleichgeschlechtliches Paar offiziell eingeschrieben.

Doch als sie einige Jahre später nach Pennsylvania zogen, wurde ihre Beziehung nicht mehr anerkannt. Die einzige Möglichkeit, um als offizielles Paar mit allen Rechten angesehen zu werden, war eine Adoption.

"Ich war schon getroffen, aber ich habe es mir näher angeschaut und gesehen, dass auch andere Paare das gemacht haben. Ohne die Adoption wären wir bloß Fremde", erzählt Norman. "Vor allem würde es uns das Besucherrecht in Krankenhäusern sichern und wir dürften wissen, was mit dem Partner los ist, wenn irgendwas passiert..." Also adoptierte Bill 2000 seinen Freund Norman. "Bill ist zwei Jahre älter, das war der Grund."

Doch vor einem Jahr dann die Wendung: die gleichgeschlechtliche Ehe wurde in Pennsylvania erlaubt. Für Norman MacArthur und Bill Novak endlich die Chance, als normales Paar zu leben. Im Gericht ließen die zwei ihre Adoption wieder aufheben. "Der Gerichtssaal hat applaudiert - aber ich bin nur in Tränen ausgebrochen", erinnert sich Norman... Freudentränen natürlich! Jetzt wollen die zwei endlich heiraten.

Eine tolle Geschichte!