"The Vampire Diaries"-Staffel 5: Neue Geheimnisse gelüftet

Wie geht das Liebesdreieck zwischen Stefan, Elena und Ian weiter?

Wie geht es in der "The Vampire Diaries"-Staffel 5 weiter? Welche Liebespaare finden sich?

"The Vampire Diaries"-Fans auf der ganzen Welt sind gespannt: Wie geht es in der fünften Staffel weiter? Der erste Teil der Staffel endete am 20. März in Amerika - und hinterließ Fragen... Wie geht es mit Delena weiter? Kommt Katherine zurück?

>>Alles zu "The Vampire Diaries" erfährst du hier!

Die Schauspieler selbst wissen natürlich schon mehr. Und was, das verrieten Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley zusammen mit den Produzenten Julie Plec und Caroline Dries beim diesjährigen PaleyFest.

Damon und Elena:

Auch in der letzten US-Folge konnten die zwei nicht die Finger voneinander lassen. Dabei wollen sie doch ihre Beziehung eigentlich erst einmal auf Eis legen. "Das Problem ist, dass sie sich die Klamotten vom Leib reißen anstatt ein erwachsenes Gespräch zu führen", erklärt Nina. Bis sie dieses ernste Gespräch führen, dauert es allerdings noch eine Weile - und die heiße Affäre geht weiter...

Klaus und Caroline:

Daraus wird leider nichts, denn Caroline wird vorerst nicht bei "The Orginials" einsteigen. Julie Plec meint: "Caroline Forbes ist ein wichtiger Bestandteil in 'The Vampire Diaries' und sie dort rauszunehmen, würde der Serie nur schaden. Klaus hat viel zu tun, er ist ein vielbeschäftigter Typ..." Dagegen könnte es zwischen ihr und Stefan klappen. "Caroline und Stefan haben in den nächsten Episoden zusammen jede Menge zu tun. Sie werden einiges durchmachen müssen."

Stefan und Elena:

Oder doch Stelena? Sie sind doch laut der Doppelgänger-Prophezeiung füreinander bestimmt. "Wir werden im Hinblick auf diese Idee, dass das Universum die beiden vereint, weitergraben", verriet Julie. "Stefan und Elena werden jede Menge Gespräche über ihre Liebesgeschichte und ihren freien Willen führen." Doch für Stefan sieht es erst einmal nicht so rosig aus. "Die Dinge werden für ihn nur noch schlimmer..."

Kommt Katherine zurück?:

"Wir wollten ihre Figur ehren, indem wir ihr den epischsten Tod bereiten", so Caroline Dries. "Wir wollten, dass es sich anders anfühlt als bei den anderen Toten in der Serie. Es war so ein tiefgreifender Ausgang für ihren Charakter." Scheint, als gäbe es wirklich kein Zurück...

 

Start der 5. Staffel von "The Vampire Diaries"

9aaf180ee6ff0fe297b8d338b9d7f441

Wohoo, das nächste Jahr geht für alle "The Vampire Diaries"-Fans echt super los! Bereits im Februar kehren Damon, Stefan, Elena und Co. zurück auf den Fernseh-Bildschirm. Am 6. Februar startet die lang ersehnte "Vampire Diaries"-Staffel 5 auf sixx - nur rund vier Monate, nachdem der amerikanische TV-Sender The CW die neuen Folgen erstmals ausstrahlte.

 

So geht es in der 5. Staffel von "The Vampire Diaries" weiter

AUFGEPASST: Alle Fans, die noch nichts über die fünfte Staffel von "The Vampire Diaries" wissen wollen, sollten jetzt weggucken. Denn so geht es weiter:

Die Beziehung von Elena (gespielt von Nina Dobrev) und Damon (Ian Somerhalder) wird auf die Probe gestellt, als Elena aufs College kommt und ein neues Leben beginnt. Wird Damon sich weiterentwickeln und die Liebe annehmen?

Sein Bruder Stefan (Paul Wesley) hat ganz andere Probleme: Er wurde im Wasser versenkt, nun treibt sich Silas Doppelgänger in seiner Figur herum.

Außerdem bleibt Bonnie (Kat Graham) noch immer ein Geist, während Katherine (Nina Dobrev) und Jeremy (Steven R. McQueen) wieder lebendig werden...

Die ersten Bilder der 5. Staffel von "Vampire Diaries" und auch erste Trailer sind bereits vor US-Start aufgetaucht! Dazu auch die ersten Pics zur Spin-Off-Serie "The Originals". Die hat allerdings noch keinen Starttermin in Deutschland...

Schau dir die ersten Trailer für die "Vampire Diaries"-Staffel 5 an und klick dich durch unsere Galerie!

 

Video: Sneak Peek auf die erste Folge

 

Video: Trailer für die 5. Staffel "Vampire Diaries" (englisch)

 

Video: Trailer für die 1. Staffel "The Originals" (englisch)

Galerie starten