US-Newcomerin Cassie: Die neue Aaliyah?

Shooting Star aus USA: Cassie veröffentlicht jetzt auch bei uns ihre Debütsingle ''Me & U''!
Shooting Star aus USA: Cassie veröffentlicht jetzt auch bei uns ihre Debütsingle ''Me & U''!

Sie ist jung, sie ist hot und sie könnte die neue Aaliyah werden: Hier gibt es das Video zur Debüt- single von US-Newcomerin Cassie!

Cassie (19) gehört mit ihrem coolen Debüt- Track "Me & U" (dt.: Ich und du) zu den angesagtesten Newcomern in der US-R'n'B-Szene!

In den USA stieg "Me & U" in den Charts der meistgespielten US-Radio-Tracks mit über 12.000 Einsätzen pro Woche auf Platz fünf, wurde damit von über 100 Millionen Menschen gehört und kletterte bereits auf Platz sechs der Billboard Hot 100!

Einigen R'n'B-Fans dürfte Cassie zumindest optisch vertraut sein: Sie modelte für Missy Elliotts "Respect Me"-Modelabel und spielte die Hauptrolle in Marios Clip zu seiner Single "Here I Go Again".

» Hier kannst du dir den Clip zu "Me & U" in voller Länge ansehen!

(Info: Probleme mit dem Video/Audio? Hier kriegst du Hilfe!)

Ihre Entdeckung verdankt Cassie einem Zufall: Weil ihre Mutter Geburtstag hatte, wollte Cassie als Überraschung ein Geburtstagssständchen für sie aufnehmen. Im Studio lernte sie dabei ihren heutigen Produzenten kennen. Der war von Cassies Talent restlos begeistert - und Cassies Karriere begann!

Der große Durchbruch für Cassie kam aber nicht wie üblich über Werbung durch die Plattenfirma, sondern im Internet über das legendäre Musikforum MySpace.com.

"Zuerst lief der Song nur auf MySpace" , erinnert sich die Sängerin, die in New London (US-Bundesstaat Connecticut)geboren wurde und nach der High School statt aufs College lieber ins Showbusiness in New York ging.

"Von da ging er dann ins Radio, bis er im ganzen Land gespielt wurde."

Über MySpace erreichte "Me & U" in die Clubs nach Europa und wurde speziell in Deutschland ein massiver Underground-Clubhit - lange vor der Veröffentlichung in den USA.

"Me & U" erscheint bei uns in Deutschland am 08.09.06.