US 5 ohne Richie bei VIVA: Jay und Chris bitten Fans um Unterstützung!

Das Cover zu ''One Night With You'': Heute waren US 5 bei VIVA zu Gast - ohne Richie!
Das Cover zu ''One Night With You'': Heute waren US 5 bei VIVA zu Gast - ohne Richie!

US 5 reden bei "VIVA live!" Klartext und bitten Fans um Support für Richies Rückkehr . . .

Heute wird die neue Single "One Night With You" veröffentlicht. Passend dazu waren Chris, Mikel, Jay und Izzy bei "VIVA Live!" live zu Gast im Studio - zu viert, ohne Richie!

Bei dieser Gelegenheit informierten die Jungs alle US 5-Fans auch über den aktuellen Stand im Fall Richie. Ihr erinnert euch: Richies Eltern haben ihrem Sohn die Rückkehr nach Deutschland verboten - alle Facts und Infos (auch zur großen BRAVO Fan-Aktion) findest du hier!

Im Interview bestätigte Jay, Richie sei bei seinen Eltern in Wheaton (US-Bundesstaat Illinois), und es ginge ihm gut.

Seine Eltern machten sich aber wegen der zurückliegenden Berichte in den Medien über die Vorfälle in Hamburg und mit dem Nacktmodell Marta große Sorgen, weshalb sie ihn bei sich in den USA behalten hätten.

Jay: "Richie wird aber nicht gefangengehalten. Seine Eltern haben eben strenge moralische Werte, haben ihn katholisch erzogen und legen auch sehr viel Wert drauf."

Jay gab allerdings zu, daß keiner bei US 5 bislang mit Richie habe sprechen können:

"Der Kontakt wurde abgebrochen, wir sind aber in Kontakt mit guten Freunden. Richie geht's gut, er will unbedingt und definitiv zurück und wir sind guter Dinge, dass das klappt."

Auf die Frage von Moderator Klaas, wie die Jungs die Angst der Eltern beurteilen würden, erklärte Chris:

"Ich kann es verstehen. Sie lesen Zeitschriften, sehen die Geschichten und haben nicht das Gefühl von Kontrolle."

Jay weiter: "Meine Mutter hat jetzt unseren Promostress in England miterlebt, wo wir zweieinhalb Monate nur im Van gelebt haben und auch sie hat mir oft gesagt: 'Junge, überanstrenge dich nicht' - obwohl ich der Älteste bei US 5 bin."

"Richie ist gerade frisch 18 geworden und ich kann mir vorstellen, dass seine Eltern (vor diesem Hintergrund, Red.) inzwischen am Rad drehen!"

Die größte Sorge der Fans: Bricht US 5 auseinander, falls Richie nicht zurückkommt? Chris und Jay gaben auf diese Frage ganz klare Antworten:

Chris: "Soweit denken wir jetzt gar nicht. Wir zählen jetzt erst mal auf den Support der Fans, die Eltern zu überzeugen, dass er zurück kommt."

Und Jay ergänzt: "Wir heißen ja nicht umsonst US 5 - es geht nur in der Konstellation mit Richie und wir würden auch nie einen Neuen dazunehmen."

Jay abschließend: "Wir gehen davon aus, dass Richie zurückkommt. Auch für uns vier ist es eine angespannte Situation."

"Vor allem BRAVO unterstützt uns sehr, indem sie die Briefe der Fans sammelt und an die Eltern weiterleitet. Ich bin der Meinung, dass, wenn Richies Eltern diesen Support verspüren, sich was tun wird."

................................................................................................................

Ab heute im Handel: Die brandneue US 5-Single "One Night With You"! Check die romantische Ballade im Video und hol dir die Single:

» Der Clip zu "One Night With You"!

[color:#FF0000]NEU:[/color] Alles von US 5 im BRAVO.de-Onlineshop!