"Unter Uns": Stephan Käfer ist der Neue!

86e289ec2c7be30ba09b851c634768a5

Es dauert noch ein wenig, bis man Stephan Käfer (38) in der RTL-Soap "Unter uns" im TV sehen kann, nämlich noch bis zum 29. November. Wir haben bereits vorher geguckt, was Stephan alles drauf hat!

Zumindest hat er viel Respekt für eine Rolle in einer Vorabend-Serie: "Die Qualität und der Anspruch sind sehr hoch geworden. Als Schauspieler muss man auf den Punkt spielen können und deswegen habe ich eine sehr hohe Meinung über das, was da geleistet wird", erklärte er in einem Interview mit RTL.

 

Er ist ein Herzensbrecher

Stephan Käfer ist ein Herzensbrecher! Sein Charakter heißt Florian Stein und ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Auf einer Weihnachtsfeier lernt er die verwitwete Irene Weigel (Petra Blossey) kennen und verliebt sich in sie. Doch kann er sie auch erobern?

 

Stephan Käfer hat erst spät zur Schauspielerei gefunden!

Eigentlich hat Stephan Käfer Reisekaufmann gelernt und damit an vielen Orten der Welt gearbeitet. So war er bereits in Los Angeles, München, Hamburg, Berlin und momentan lebt er in Köln. In Los Angeles wurde er schon mal für ein Casting angesprochen, aber leider war sein Englisch nicht gut genug. Als er zurück in Deutschland war, hat er dann eine Schauspielausbildung begonnen und eine erste Rolle ergattert!

 

Seine erste Schauspiel-Rolle

Bereits während der Schauspielausbildung war Stephan Käfer beim Casting für "Verbotene Liebe" und war erfolgreich. Er spielte lange Zeit "Prinz Philipp zu Hohenfelden", der aber 2011 den Serientod starb.

 

Auto oder Motorrad?

Da entscheidet Stephan Käfer nach dem Wetter. Er fährt zwar gerne Motorrad, aber gibt zu, dass es manchmal auch etwas unpraktisch ist: "Ein Motorrad ist super, aber man kann nichts transportieren, nur eine Person mitnehmen und es ist auch ein bisschen gefährlich, aber ich liebe es und fahre damit auch derzeit noch zum Studio."

Momentan lebt Stephan in Köln und hat kein eigenes Auto, weil er es so selten braucht. Er nutzt dann meistens Carsharing oder einen Mietwagen. Oder er fährt gleich mit dem Fahrrad!

Wir sind gespannt, wie sich Stephan Käfer bei "Unter uns" macht. Wie findest du eigentlich "Unter uns"? Sag es uns im Voting!