"Unser Star für Baku" - Roman und Ornella sind im Finale

Ornella de Santis und Roman Lob sind im Finale von "Unser Star für Baku"

Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 in Aserbaidschan: Roman Lob oder Ornella de Santis? Die beiden stehen im Finale von "Unser Star für Baku" und müssen noch ein allerletztes Mal die Zuschauer von sich überzeugen. Denn am Ende kann es nur einen Gewinner geben.

Die Finalisten von "Unser Star für Baku" sind gefunden: Zwischen Roman Lob und Ornella de Santis wird sich entscheiden, wer von ihnen Deutschland beim Eurovision Song Contest in Aserbaidschan vertreten wird.

Die Blitztabelle zeigte im Halbfinale wieder einmal überraschende Ergebnisse. Nach der ersten Gesangsrunde musste sich zunächst Shelly Phillips verabschieden. Die verbliebenen drei Kandidaten Roman, Ornella und Yana Gercke durften noch einen weiteren Song singen, doch auch nach Runde zwei musste jemand gehen. Obwohl Yana in den vergangenen Shows fast immer den zweiten Platz hinter Roman belegte, reichte es im Halbfinale für sie nicht.

TV-Tipp: "Unser Star für Baku" - das große Finale: am Donnerstag, den 16. Februar 2012, ab 20:15 Uhr in der ARD. Roman und Ornella stellen in der Show jeweils drei Songs vor, von denen die Zuschauer dann zunächst den Titel für den Eurovision Song Contest wählen dürfen. Danach wird der Sieger gekürt.

Wir drücken Roman und Ornella für das Finale ganz fest die Daumen. Unser Tipp: Roman gewinnt! Was denkst Du? Verrate uns Deinen Tipp im Voting oder in den Kommentaren. In unserer Galerie findest Du die besten Bilder aus dem Halbfinale!

Galerie starten