"Unser Star für Baku" - die Top 5 Kandidaten der zweiten Show

Rachel Scharnberg, Yana Gercke, Ornella de Santis, Umut Anil und Sebastian Dey

Mit Rachel, Yana, Ornella, Umut und Sebastian ist die Top Ten von "Unser Star für Baku" nun komplett. Auch in der zweiten Show gab es wieder ein spannendes Voting-Finale, das noch einmal alle Kandidaten innerhalb der oberen fünf Plätze durcheinander wirbelte. Wir haben die Bilder des Abends für Dich.

Die neu eingeführte Blitztabelle hatte es auch in der zweiten Show von "Unser Star für Baku" in sich. Da könnte man kurz vor Ende annehmen, man hat es unter die Top Fünf geschafft und ist eine Runde weiter und dann scheidet man doch aus dem Wettbewerb aus. So geschehen bei Vera Reißmüller. Die Schwäbin war nach der ersten Vorstellungsrunde auf Platz eins des Zuschauervotings und durfte damit als Letztes singen. Eigentlich ein gutes Zeichen, denn auch nach ihrem Auftritt schob sie sich wieder an die Spitze. Doch zum Schluss hin kommt es ganz bitter: Nur 0,017 Prozentpunkte fehlen ihr für den fünften Platz und somit scheidet Vera leider aus.

Große Freude dagegen bei Rachel Scharnberg, bei der es zunächst nicht gut aussah. Fünf Minuten vor Votingsschluss lag die Soulsängerin noch auf dem undankbaren sechsten Platz, kletterte dann jedoch immer weiter nach oben und lag mit 13,3 Prozent auf Platz eins.

Auch unter den Top 5 Kandidaten der zweiten Show sind Yana Gercke (Schwester von Topmodel Lena Gercke), Ornella de Santis, Umut Anil und Sebastian Dey. Sie treffen in der nächste Runde auf die besten fünf Kandidaten aus Sendung eins: Shelly Phillips, Roman Lob, Céline Huber, Leonie Burgmer und Katja Petri. Mit der dritten Runde von "Unser Star für Baku" und den Top Ten geht es am Donnerstag, den 26.01.2012, weiter. Dann kommen die besten acht weiter.

Schau Dir in unserer Galerie die besten Bilder des Abends an und verrate uns in den Kommentaren, welcher Kandidat oder welche Kandidatin Dein Favorit war bzw. ist!

Galerie starten