Twitter-Aufruf von Justin Bieber an seine Fans: ''Bitte betet für Samuel Koch!''

Justin Bieber Twitter-Aufruf an Fans
Justin Bieber Twitter-Aufruf an Fans

Kurz nach dem Unglück bei ''Wetten Dass...?'' äußerte sich der kanadische Teenie-Schwarm Justin Bieber via Twitter.

 

Justin Bieber bei ''Wetten Dass...?''

Justin Bieber (16) sollte am 04.12. bei ''Wetten Dass…?'' seine Single ''I Need Somebody To Love'' live singen und ''Pray'' vorstellen. Auch Take That war als Live-Act in der Show eingeplant.

Anfangs drohte der Auftritt bei ''Wetten Dass...?'' bei Justin und Take That aus Krankheitsgründen auszufallen. Doch dann gab es Entwarnung: Gary Barlow (39) von Take That ließ zwar die Proben ausfallen, wollte aber auf jeden Fall in der Show auftreten. Justin sagte einen TV-Auftritt ab und legte eine 24-stündige Ruhepause ein und war wieder bereit die Bühne zu rocken.

a610198b84f6d82ad048dab18ce81d2a

Doch während der Live-Show plötzlich der Schock: Bei seinem Sturz bei "Wetten Dass...?" hat sich der Wett-Kandidat Samuel Koch (23) schwer verletzt. Thomas Gottschalk (60) und Michel Hunziker (33) eilten ihm zu Hilfe. Nachdem der Zustand um Samuel deutlich wurde, beschloss Thomas Gottschalk die Sendung abzubrechen.

 

Justin Bieber über Twitter: ''Bitte betet für Samuel!''

Kurz nach dem Unfall äußerte sich der kanadische Teenie-Schwarm Justin Bieber via Twitter: "Wir glauben alle, dass es nicht richtig ist, weiterzumachen. Bitte betet für Samuel Koch und seine Familie während wir auf positive Nachrichten seines Gesundheitszustandes warten.''

Mit dem ''Hashtag'' - das ist eine Funktion bei Twitter, um Themen zu markieren - wurde der Gebetsaufruf von Justin durch hunderte Twitter-Nutzer weltweit minütlich weiter verbreitet. (Hier siehst du die Tweets live.)

Der Zustand von Samuel Koch ist nach Angaben der Klinik sehr kritisch, aber nicht lebensgefährlich.